Gameboy Spiele programmieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von minkepatt, 10.03.2006.

  1. minkepatt

    minkepatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
    Hallo,
    Ich habe auf macupdate.com einen gameboy-emulator gefunden und dann auf einer anderen Seite (planetemu.net) tonnenweise games dafür gefunden.
    Jetzt wollte ich mal fragen wie man Gameboy Spiele auf den mac bekommt und wie man selber solche programmieren kann um die dann auf dem gameboy laufen zu lassen.
    Vielen Dank für sämtliche antworten zu diesem "rand"-thema!

    MFG Minkepatt
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Gameboy-Spiele auf den Mac ist schätz ich mal so gut wie unmachbar, da bräuchtest du einen Spiele-Leser...falls es sowas gibt:)
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    http://gbadev.org/

    Da steht zwar nichts von Macs (hab zumindest beim Überfliegen nichts dergleichen gesehen), aber die Compiler-Downloads sind wohl auch nur angepasste GCC-Versionen, die sich vermutlich auch unter OSX kompilieren lassen.

    Um eigene Spiele auf richtiger Hardware auszuführen, brauchste einen so genannten Flash Linker. Dafür, dass die Speichermodule im Vergleich zu z.B. SD-Karten total wenig Kapazität haben, sind die schweineteuer und Treibersoftware gibt's AFAIK nur für Windows. Aber klicke dich mal auf der Seite durch. Da steht bestimmt jede Menge.
     
  4. minkepatt

    minkepatt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen