Gallery - Benutzerverwaltung

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.565
Reaktionspunkte
13.528
Hallo.

Ich checke Gallery 3 nicht und brauche etwas Hilfe...
Ich rede von der Gallery 3 Foto-album-software von http://galleryproject.org

Die Software ist in der Neuesten Version aufgespielt und Läuft. soweit ganz gut.
Aber ich habe ein Problem mit der Benutzerverwaltung.

Es geht um ein Fotoalbum , dass in Gallery erstellt werden soll und nur einem bestimmten Personenkreis zugänglich gemacht werden soll.

Genauer: Hochzeitsbilder sollen allen Gästen zugänglich gemacht werden.

Ich stelle mir das so vor, dass ich einen Benutzer+Passwort erstelle und den an alle Berechtigeten Personen versende.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich alle Alben Entweder ALLEN oder niemandem zugänglich machen kann.

Sobald ein Benutzer Registriert (Registered User) ist sieht er alle Alben.

Die gesamte weitere Benutzerverwaltung ist für die Katz, weil ich nur mit der Benutzergruppe "Registered Users" immer alles aus und einschalten kann, egal wie die weiteren berechtigungen gesetzt sind.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
 
Ich bin u.A. aus diesem Grund von G1 auf G2 (bzw. auf einigen Servern auf G2 geblieben) und nicht auf G3 umgestiegen dieses Jahr...

Was in G2 zuviel an Optionen angehäuft wurde, wurde in G3 zu sehr gestrichen für meinen Geschmack. Leider :(

Allerdings ist das jetzt auch schon wieder bald 1 Jahr her, dass ich daran rum gewerkelt hab. Da kann sich auch was geändert haben seither. Aber wahrscheinlich wirst Du dazu eher im Gallery-Forum fündig (die haben auch einen deutschsprachigen Teil).
 
Zurück
Oben Unten