Galaxy Nexus mit Android 4.0

Schön, wenn Android endlich wieder Tablet mit Smartphone - Version vereint. Viele Features sind auf jedenfall sinnvoll. Die Gesichtserkennung aber mehr Gimmick, als Nutzen. Zumindest auf dem Beispielvideo benutze ich schneller den Slide-to-unlock, als ich warte, bis mein Gesicht ordnungsgemäß erkannt wird.

Und dass Smartphones keine Mobiltelefone mehr sind wird einmal mehr von Google bestätigt. 4,65" mögen vielleicht für eine Handtasche ganz nett sein, aber für mich ist ein Smartphone immer noch mehr ein Handy und als solches möchte ich auch, dass das Gerät eben "handy" ist. Das mag jetzt allerdings Geschmackssache sein.
 
toll google - mal wieder ein kitschig bunt blinkendes GUI erschaffen. well done well done.
eure zielgruppe findet ihr dann im keller bei der informatik AG oder bei der autotuning zubehörregalwand im baumarkt.

das OS beleidigt meine augen.
 
kitschig bunt blinkendes GUI erschaffen

Echt? ist mir gar nicht aufgefallen? Die Programmsymbole sehen doch aus wie immer, den Hintergrund kann man anpassen wie immer, ansonsten ist es wohl in der Standardeinstellung Blau auf Schwarz, aber unter bunt verstehe ich eigentlich etwas anderes. :noplan:
 
Ich zitiere aus dem von mir verlinkten Artikel:

Im Begleittext schreibt HTC allerdings, dass mit der neuen Software einige Limitationen einher gingen. Es sei nur für erfahrene Nutzer geeignet und komme wegen des geringen Desire-Arbeitsspeichers um einige Apps erleichtert daher.

HTC weist zudem darauf hin, dass eine Installation der neuen Firmware jegliche Einstellungen, Daten und Provider-Brandings von dem Gerät löscht. ... Definitiv soll das Update jedoch Entwicklern vorbehalten bleiben: "Dieses ROM-Update ist ausschließlich für die Entwicklung und nicht für den allgemeinen Gebrauch konzipiert. Upgrades bei nicht autorisierten Smartphones kann zu Verlust von Funktionalität führen."

Ich nenn das in diesem Fall gefrickel. Zumal Du erst mal rausbekommen musst, ob, wann und wie ein Update für dein Telefon zur Verfügung steht. Denn das ist ja auch alles andere als sicher. Klar, mag alles irgendwie funktionieren, aber vergleiche das mal mit dem iPhone.
 
Ich nenn das in diesem Fall gefrickel. Zumal Du erst mal rausbekommen musst, ob, wann und wie ein Update für dein Telefon zur Verfügung steht. Denn das ist ja auch alles andere als sicher. Klar, mag alles irgendwie funktionieren, aber vergleiche das mal mit dem iPhone.

Man macht vor dem Update ein Backup des Desire, installiert das Update und spielt dann die Daten aus dem Backup wieder ein. Wenn das für Dich Gefrickel ist, dann ist dem wohl so :noplan:
 
glückwunsch, samsung & google!
die zeit wo die welt vom erscheinen des iphone paralysiert war ist nun vorbei! ich will meinen, der 2 jahre technologievorsprung von apple auf dem gebiet der smartphones ist wohl eingeholt.

früher konnte man sagen: das iphone ist besser, heute gilt eher die prämisse: das iphone ist anders.
man merkt am neuem iphone, dass sich apple doch etwas krampft um weiterhin vorreiter zu sein. altes aber gutes design, siri ist beta und würde ich mir persönlich eher auf dem mac als in einem telefon wünschen. und wieder unausgereift mit empfangsproblemen!

egal. ich mag das iphon trotzdem. es ist teil vom großem ganzen (mac, apple-TV, ipad, usw.) diese einheit ist der große vorteil. und alleine die app iBook ist für mich das killerargument!

aber ich freue mich für all die leute ausserhalb der apple-welt, dass es nun ein stück adäquate hardware gibt.

glückwunsch, samsung & google!
 
abgesehen davon, dass das ding keiner kaufen wird, weil es einfach dämlich groß für ein telefon ist (die dummheit der menschen wird hier bestimmt wieder das gegenteil beweisen -> wird ein verkaufsschlager, vor allem für alle, die sonst nichts in der hose haben), ist die diskussion doch eh obsolet.

genauso wie dieses telefon ein besseres dispaly hat wie ein iphone 4s, ist es billiger, hat ne bessere kamera, mehr cpu-speed + ram und bla / blub.

das gleiche spielchen ist beim macbook der fall. überall gibts doppelte leistung für den halben preis. trotzdem kaufen wir es nicht. und wir wissen wieso.
 
Im Begleittext schreibt HTC allerdings, dass mit der neuen Software einige Limitationen einher gingen. Es sei nur für erfahrene Nutzer geeignet und komme wegen des geringen Desire-Arbeitsspeichers um einige Apps erleichtert daher.


Das stimmt, das liegt an HTC, die mit ihrer GUI (Sense) sehr viel Speicher verwenden. Dem User bleibt dabei wenig übrig. Im Falle eines Desire oder Desire Z würde ich daher überlgen ein Custom-ROM zu verwenden.
 
und? du machst tatsächlich die qualität von der auflösung abhänig? oh-ha!
 
oh, ja sicher. ich vergesse das immer.... ;)
 
erkläre mal einem blinden die farben....

nein, ich werde damit auch jetzt nicht anfangen.
aber egal. unterm strich ist das nexus bestimmt ein gutes teil welches viele glückliche käufer finden wird. es ist weder besser noch schlechter als ein iPhone, es ist anders. wobei auch hier die gemeinsamkeiten überwiegen.

auf alle fälle taugt keines von beiden dazu sein ego darüber profilieren zu wollen - jedenfalls für mich ;)
 
Na wegen der besseren Kamera! ;)

...die Kamera ist aber weder Apple-, noch Google/Samsung-Technologie. Also wo bitte hat Google/Samsung einen Vorsprung aufgeholt?

...ich sehe es eher umgekehrt. Mit iOS 5 hat Apple den Vorsprung deutlich vergrößert. Mit iOS 5 haben sie Techniken in das OS verbaut, die es auf keiner anderen Plattform als Teil des Systems gibt.

...Wo gibt es eine automatische Erkennung, ob der Empfänger, dem ich gerade eine SMS schicken möchte, ein passendes Gerät hat, das es ermöglicht, dass ich meine SMS kostenlos schicke?

...welches OS hat Funktionen wie Twitter im OS integriert, sodas Entwickler Schnittstellen zu dieser Funktion für ihre Apps zur Verfügung stehen?
 
...welches OS hat Funktionen wie Twitter im OS integriert, sodas Entwickler Schnittstellen zu dieser Funktion für ihre Apps zur Verfügung stehen?

Viele Leute mögen da anderer Meinung sein, aber die tiefe Integration sozialer Netzwerke ins OS ist eine Entwicklung, der ich sehr skeptisch gegenüber stehe :)
 
Viele Leute mögen da anderer Meinung sein, aber die tiefe Integration sozialer Netzwerke ins OS ist eine Entwicklung, der ich sehr skeptisch gegenüber stehe :)

Dafür gibt es ja einen AUS Schalter - noch ... ^^
 
Zurück
Oben Unten