Gaim - welche Version?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von scuba, 01.03.2006.

  1. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Hallo,

    kann mir jemand helfen? Ein Kumpel von mir hat mich gefragt wo er denn Gaim für OSX her bekommt. Unter http://gaim.sourceforge.net/downloads.php verliert man leicht den Überblick. Welche Version muss man denn runterladen. Benötigt man dazu Fink oder läuft das auch so?

    Wäre dankbar für Tipps.
     
  2. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    GAIM muss er dann über fink oder darwinports installieren.

    Aber er kann auch eben so gut AdiumX benutzen. Das basiert auf GAIM und ist schöner und besser in OS X integriert.

    Oder was ist der Grund für GAIM?
     
  3. meeb

    meeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Adium basiert auf Gaim. Vielleicht guckst Du dir das mal an.
     
  4. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Ich weiss nicht genau wozu er es braucht.
    Also ihr sagt AdiumX funktioniert genauso?
    Wo genau liegt der Unterschied?

    Sorry, aber keinen Plan von Fink - gescheige dann von Darwinports...
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Es ist ein anderes Programm ;) - benutzt aber sozusagen GAIM im Hintergrung... Also im Prinzip ein "Skin" für GAIM
     
  6. meeb

    meeb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Adium nutzt die libgaim aus dem Gaim Projekt. Somit ist Adium im Grunde Gaim für Mac OS.

    Edit: Immer zu spät ...
     
  7. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Ok, ich richts ihm aus.

    Ich danke Euch!!!
     

Diese Seite empfehlen