Gästebuch mit dem mitgeliefertem Apache??

A

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum!

Ich war die Tage auf einem Kongress. Dort gab es WLAN Zugang für Notebooks, was mein iBook richtig erfreute.
Nun fand ich dadurch zufällig heraus (dank Safari und Rendezvous), dass neben mir noch 4 andere Apple-User unter uns waren.

Da kam mir die Idee, dass man eine kleine persönliche Webseite erstellen könnte, und diese dann freigibt. Daher meine Frage:
was alles brauch ich für ein kleines Gästebuch? Dies sind doch CGI Skripte, oder?

Gruß,
Alex
 
PHP installieren und nach einem schönen PHP GB suchen (sollte im Netz zu finden sein)...
 
oder selber coden... :)

ist ganz einfach, Formular dass das Posting und den Namen einlies, dieses dann an eine PHP Funktion schickt die nun entweder das ganze in eine datenbank oder eine Datei eintraegt....

Dann noch eine Funktion, die das wieder ausliest und fertig bist du... :)

edit:
Beispiel?
http://2001.abitrittau.de/buch.php?seite=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten