gästebuch in iWeb.....

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von chrispee, 21.03.2007.

  1. chrispee

    chrispee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2006
    ....einbinden.

    kann ich ein kostenfreies gästebuch auf meiner iWeb seite einbinden ???
    wenn ja, wie mach ich das ???


    danke
     
  2. fib

    fib Gast

    Was ich gemacht habe:
    Ein kostenloses Gästebuch auf http://www.iboox.com/ angemeldet und dann verlinkt, also den Text "Gästebuch" oder ein Bild mit der Seite verlinkt. Find ich am einfachsten, ist aber nicht ganz so integriert dann...
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Falsch platziert, ich verschieb dich in Web-Editoren.


    lea :)
     
  4. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Ich erwecke diesen Faden jetzt einfach nochmal! :cool:

    Habe ein ähnliches Problem. Wo füge ich bei iWeb den html code eines Gästebuchs ein? Ich kann da einfach keinen Editor finden. :noplan:

    Einfach einen link zum "externen" Gästebuch finde ich doof! :(
    Also, liebe Macfreunde, wie gehts? ...will endlich meine SEite fertigstellen.:pepp:
     
  5. Besimo

    Besimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.10.2006
    Hier gibt's einen Tipp, wie man das direkt in iWeb umsetzen kann:
    http://web.mac.com/willibauer/iWeb/baeBlogs/baeTipps/6669D08B-44EF-46D5-AE56-D3EEB28A99D5.html

    Ansonsten musst Du eine leere Seite in iWeb öffnen, dann Deine ganze Seite veröffentlichen und danach die .html-Datei mithilfe des Text Editors unter Mac OS X öffnen und den HTML-Code einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2007
  6. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Schau mal die Threads unten bei den Ähnlichen Themen durch,
    eventuell hilft dir auch http://www.iweb-forum.de weiter…

    lea :)
     
  7. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Danke für den Tip! Leider klappt das mit dem kommentieren im Blog bei mir nich, weil ich keinen .mac account habe :(
    Das mit dem veröffentl. und anschließend html-code einfügen klingt interessant. :)
    Aber wie genau bewerkstellige ich das? Wo bekomme ich so einen Editor her und was muss ich dann genau machen? :confused:

    Danke für eure Hilfe :)
     
  8. Besimo

    Besimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.10.2006

    Also ich mache das so:

    Ich schreibe das Wort "Platzhalter" an eine Stelle auf meine iWeb-Seite, an der ich nachher etwas einbinden möchte. Dann veröffentliche ich die Seite und suche sie danach im Finder. Ich gehe jetzt davon aus, dass Du sie in einem Ordner veröffentlichst. Deine iWeb-Seite hat ja einen Namen. Nach diesem suchst Du im Ordner. Diese Datei hat die Endung .html. Du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählst "Öffnen mit... Text Editor". Dann öffnet sich die Datei und Du siehst den Code. Du suchst nach dem Wort "Platzhalter" und fügst an dieser Stelle den Code ein.

    Hoffe, das war verständlich!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2007
  9. Besimo

    Besimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    29.10.2006
    Hier gibt's das Prozedere auch nochmal beschrieben:

    http://web.mac.com/willibauer/iWeb/baeBlogs/baeTipps/0BBC210B-0320-4173-B4BF-670089963C05.html
     
  10. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Besten Dank! Ich probiere das gleich mal aus. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen