gästebuch in iWeb.....

C

chrispee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
....einbinden.

kann ich ein kostenfreies gästebuch auf meiner iWeb seite einbinden ???
wenn ja, wie mach ich das ???


danke
 
Was ich gemacht habe:
Ein kostenloses Gästebuch auf http://www.iboox.com/ angemeldet und dann verlinkt, also den Text "Gästebuch" oder ein Bild mit der Seite verlinkt. Find ich am einfachsten, ist aber nicht ganz so integriert dann...
 
Falsch platziert, ich verschieb dich in Web-Editoren.


lea :)
 
Ich erwecke diesen Faden jetzt einfach nochmal! :cool:

Habe ein ähnliches Problem. Wo füge ich bei iWeb den html code eines Gästebuchs ein? Ich kann da einfach keinen Editor finden. :noplan:

Einfach einen link zum "externen" Gästebuch finde ich doof! :(
Also, liebe Macfreunde, wie gehts? ...will endlich meine SEite fertigstellen.:pepp:
 
Schau mal die Threads unten bei den Ähnlichen Themen durch,
eventuell hilft dir auch http://www.iweb-forum.de weiter…

lea :)
 
Hier gibt's einen Tipp, wie man das direkt in iWeb umsetzen kann:
http://web.mac.com/willibauer/iWeb/baeBlogs/baeTipps/6669D08B-44EF-46D5-AE56-D3EEB28A99D5.html

Ansonsten musst Du eine leere Seite in iWeb öffnen, dann Deine ganze Seite veröffentlichen und danach die .js-Datei mithilfe des Text Editors unter Mac OS X öffnen und den HTML-Code einfügen.
Danke für den Tip! Leider klappt das mit dem kommentieren im Blog bei mir nich, weil ich keinen .mac account habe :(
Das mit dem veröffentl. und anschließend html-code einfügen klingt interessant. :)
Aber wie genau bewerkstellige ich das? Wo bekomme ich so einen Editor her und was muss ich dann genau machen? :confused:

Danke für eure Hilfe :)
 
Danke für den Tip! Leider klappt das mit dem kommentieren im Blog bei mir nich, weil ich keinen .mac account habe :(
Das mit dem veröffentl. und anschließend html-code einfügen klingt interessant. :)
Aber wie genau bewerkstellige ich das? Wo bekomme ich so einen Editor her und was muss ich dann genau machen? :confused:

Danke für eure Hilfe :)


Also ich mache das so:

Ich schreibe das Wort "Platzhalter" an eine Stelle auf meine iWeb-Seite, an der ich nachher etwas einbinden möchte. Dann veröffentliche ich die Seite und suche sie danach im Finder. Ich gehe jetzt davon aus, dass Du sie in einem Ordner veröffentlichst. Deine iWeb-Seite hat ja einen Namen. Nach diesem suchst Du im Ordner. Diese Datei hat die Endung .html. Du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählst "Öffnen mit... Text Editor". Dann öffnet sich die Datei und Du siehst den Code. Du suchst nach dem Wort "Platzhalter" und fügst an dieser Stelle den Code ein.

Hoffe, das war verständlich!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache das so:

Ich schreibe das Wort "Platzhalter" an eine Stelle auf meine iWeb-Seite, an der ich nachher etwas einbinden möchte. Dann veröffentliche ich die Seite und suche sie danach im Finder. Ich gehe jetzt davon aus, dass Du sie in einem Ordner veröffentlichst. Deine iWeb-Seite hat ja einen Namen. Nach diesem suchst Du im Ordner. Diese Datei hat die Endung .html. Du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf diese Datei und wählst "Öffnen mit... Text Editor". Dann öffnet sich die Datei und Du siehst den Code. Du suchst nach dem Wort "Platzhalter" und fügst an dieser Stelle den Code ein.

Hoffe, das war verständlich!?!

Besten Dank! Ich probiere das gleich mal aus. :)
 
Freut mich, aber die Seite kann (noch) nicht aufgerufen werden - Error 404
 
ja, hab se grad nochmal runtergenommen, sry ;)
 
Hallo,

Hab deine Seite gesehen, es ist dir das mit dem Gästebuch gut gelungen. es wäre super wenn du das quelltext das du an der Stelle von "platzahlter" editiert hast hier in forum veröffentlichen konntest!
 
Hallo,

Hab deine Seite gesehen, es ist dir das mit dem Gästebuch gut gelungen. es wäre super wenn du das quelltext das du an der Stelle von "platzahlter" editiert hast hier in forum veröffentlichen konntest!



Würde ich ja machen, aber das ist nicht meine Seite. Da war jemand anderes so freundlich und hilft allen Suchenden, die mit iWeb einfach mehr machen möchten.
Schreib' ihn doch einfach mal an...

Hast das Gästebuch aber gut umgesetzt!!!
 
Hey das geht super einfach! ;)
Du machst an der stelle auf deiner iweb seite, wo das gästebuch sein soll einen textrahmen... du weißt schon, dieses große A. dann schreibst du da irgendein wort rein, z.B 'Platzhalter'
Dann veröffentlichst du deine SEite in einem ordner, gehst in den finder --> Homepage und suchst nach der HTML Datei der Seite. (Gästebuch.html warscheinlich)
Diese Datei öffnest du mit dem TextEditor von MacOSX und suchst mit Apfel+F (da erscheint ein suchfeld) nach dem wort 'Platzhalter'
Jetzt setzt du nur noch anstelle des wortes Platzhalter den Quelltext ein und speicherst das ganze.
Thats it ;)

Da es jetzt schon halb 3 nachts hier is, muss ich jetzt echt schlafen. Denn Quelltext füge ich morgen noch hinzu :)

....und noch ne bessere Anleitung.
 
ah, sorry... das jetzt irgendwie verpeilt oder falsch gelsen. :p

So, hier is die sehr ausführliche Anleitung zum einfügen des Gästebuchs!


Hier der notwendige Quelltext:

<iframe name="guestbook"
src="HIER FÜGST DU DEN LINK DEINES GÄSTEBUCHS EIN" frameborder="0"
scrolling="no"
height="HIER DIE HÖHE DEINES TEXTRAHMENS (ICH HABE DIESEN WERT GENOMMEN: 2049px"
width="HIER DIE BREITE (BEI MIR 679px)">
</iframe>


good luck. :)
 
Danke

ich probiere dann es mal aus.!! Danke:D

SG

LEo
 
ah, sorry... das jetzt irgendwie verpeilt oder falsch gelsen. :p

So, hier is die sehr ausführliche Anleitung zum einfügen des Gästebuchs!


Hier der notwendige Quelltext:

<iframe name="guestbook"
src="HIER FÜGST DU DEN LINK DEINES GÄSTEBUCHS EIN" frameborder="0"
scrolling="no"
height="HIER DIE HÖHE DEINES TEXTRAHMENS (ICH HABE DIESEN WERT GENOMMEN: 2049px"
width="HIER DIE BREITE (BEI MIR 679px)">
</iframe>


good luck. :)


Bei mir klappt es nicht- Fehlermeldung:
The requested URL /Web-Site/Gast.html was not found on this server.
Apache/1.3.33 Server at www.meine-Seite.de Port 80
Was nun?
 
Push.

Ich hol mal das alte Thema wieder hoch ;)

Welche Quellcodes eigenen sich, die werbefrei sind?
Kann mir jemand einen zuschicken, den ich nur noch einfügen kann? Das wär supertoll!


Viele liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten