G6 iMac startet nur noch Windows

J

JefferyPipes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

meine Startproblematik ist ähnlich derer, die man hier schon lesen konnte: Mac startet, gibt seinen Ton ab, Apple erschient dann das Laderädchen. Nach einiger zeit wiederholt sich das Prozedere von selbst.

Drücke ich jedoch ALT beim start, kann ich die Windows (XP) Partizipation auswählen und ganz normal nutzen. (Wie in diesem Moment)

Bedeutet das nun automatisch dass die Arbeitsspeicher Probleme ausgeschlossen werden können?

Bis jetzt habe ich an der Hardware noch nichts verändert.

Danke und Gruß

Felix
 
Es ist ein Intel iMac, einen G6 gibts nicht ;)
Starte mal von der OSX DVD und überprüfe die Festplatte.
 
Moin, moin,

Hehe, genau ist ein Intel iMac ;)
Das mit der DVD hat geklappt, bin jetzt wieder in OS unterwegs.
Gestern abend startete ich noch die Neuauflage meines OS X, war dann aber um 1.00 Uhr so müde vom zukucken, dass ich abgebrochen habe. (Systemleiste -> Instalation beenden). Im nachhinein war das, glaub ich, echt blöd...
Jetzt wollte ich heute morgen die Installation fortsetzen, der iMac startete aber normal, dachte ich jedenfalls. Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass "GarageBand" nicht startet ("wird auf dieser Architektur nicht unterstützt") und meine MagicMouse ihre Scrollfunktion verloren hat.

Wie setzte ich die instalation fort? (Sorry ich oute mich hier gerade als Superlaie, obwohl der Betreff hat ja eh schon den Vogel abgeschossen :) )
Oder soll ich gleich mein Backup starten?

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,

Felix
 
Endlich, der G6 :freu: :freu: :freu:
 
Eine laufende Installation einfach zu beenden halte ich für äußerst ... naja ... "unklug" ;)
Schieb die DVD rein und starte die Installation einfach erneut...
 
So jetzt hab ich die Installation komplett durchlaufen lassen und o.g. Problematik ist noch aktuell. Die Softwareaktualisierung bietet mir ein knapp 800 mb großes "Kombiniertes Mac OS X Update" an. Soll ich das machen? Ich komm ja wahrscheinlich eh nicht drum rum aber wird es auch meine Probleme lösen?

LG Felix
 
Zurück
Oben Unten