G5

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von emjaywap, 21.06.2003.

  1. emjaywap

    emjaywap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    ich weiss nicht, ob es schon mal erwähnt wurde, ich höre es zum ersten mal:
    http://www.tomshardware.de/news/20030620_101538.html
    da ich nicht weiss, wie lange es noch dort stehen wird:
    Apple postet versehentlich G5-Spezifikationen:

    Wohl durch einen internen Fehler wurde das Rätseln um die nächste Generation von Apple-Desktop-Rechnern ein wenig vermindert. Fleissige Mac-Surfer fanden eine Seite mit Spezifikationen der G5-Generation auf Apples Webangebot - wenn auch nur für kurze Zeit, bis die Daten wieder entfernt wurden.

    Ursprünglich sollte der Schleier erst auf der Apple Worldwide Developers Conference am 23 Juni gelüftet werden. Jetzt sind erste Eigenschaften der neuen Obst-Boliden bekannt: der G5 wird in zunächst drei Prozessorvarianten erhältlich sein, mit 1,6 GHz, 1,8 GHz und als Dual 2 GHz. Der Prozessor-Bus taktet mit bis zu einem Gigahertz, ein Speicherausbau mit DDR SDRAM ist bis zu 8 GByte möglich. Dazu kommen kleine Annehmlichkeiten wie Fast Serial ATA, AGP 8x, PCI- und PCI-X-Slots, Anschlüsse via USB 2.0 und Firewire 400 und 800. Die Audio-Ein- und Ausgänge sind sowohl analog als auch optisch ausgeführt. Die Rechner sind ab Werk für Bluetooth und Airport Extreme vorbereitet.

    Auf die Leistungsdaten der ersten Tests der G5-Klasse darf man also durchaus gespannt sein, auf jeden Fall sollte die heimische Produktion von Spielfilmen in aktuell üblicher Effektqualität mit einem solchen Workstation-Desktop kein Problem mehr sein.
     
  2. Sorn

    Sorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2003
     

    Ehhmm, *räusper*
    Würdest Du bitte in Zukunft vorher die Suchen-Funktion benutzen. Hättest Du das getan, hättest Du festgestellt, daß hier seit Tagen kaum andere Themen besprochen werden.
    Danke

    Lars
     
  3. christians

    christians MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2003
    Und wenn DU den Text gelesen hättest, hättest Du gemerkt, das das eine NEUIGKEIT war, die einen neuen Thread "erlaubt",

    WENN Sie nicht schon vor ein paar Stunden jemand geschickt hätte!!!

    Also für beide einmal das Fettnäpfchen...

    chris
     
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    äh... welche neuigkeit?
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Was er meint, ist natürlich,... ääähm,... also,... ist also folgendes,... öh,... also so im Prinzip zusammengefasst,... äääh,... hmmm,... hä? Kein Plan,... :p
     
  6. emjaywap

    emjaywap Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    ja, und wonach willst du denn bitte suchen? such doch mal nach g5 und du wirst sicher eine ganz übersichtliche resultateseite finden. dass man hier über nichts als den g5 und den ppc970 spekuliert ist mir schon aufgefallen. aber das es apple auf der hp gepostet hat, das wusste ich nicht. also.
     
  7. Mitraix

    Mitraix Gast

Diese Seite empfehlen