G5 - welchen speicher?

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
hallo forum,

ich hab diese G5:

Computername: Power Mac G5 Dual Core
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz

Momentan verbaute RAM-Module (512 Mb):
DIMM0/J6700:Größe:256 MB, Typ: DDR2 SDRAM, Geschwindigkeit:pC2-4200U-444
DIMM1/J6700:Größe:256 MB, Typ: DDR2 SDRAM, Geschwindigkeit:pC2-4200U-444

auf grund von diesem thread https://www.macuser.de/threads/g5-ram-probleme.373400/ hab ich gekauft:

4 x
Corsair Value Select - Memory - 1 GB - DIMM 240-PIN - DDR2 - 533 MHz / PC2-4200

wenn ich den rechner einschalte kommt nur ein pipston und er lüfert gibt vollgas.

welches ist der richtige speicher für den G5? und wenn ihr einen günstigen händler nennen könntet, wäre das super!

vielen dank für eure tips!
 
der ist der Richtige. Der hat eigentlich die selben Specs wie der von dir gekaufte. Geb den Speicher zurück und kauf bei DSPMemory. Da kannst du sicher sein, dass es läuft, da kauft so ziemlich jeder aus dem Forum hier.
Wenns nicht läuft hat deine Maschine ne Macke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fresbee
ok, ich versuche es. danke!
der rechner hat wohl kein defekt, da er ja mit den alten speichern 1a läuft, nur langsam
 
der ist der Richtige. Der hat eigentlich die selben Specs wie der von dir gekaufte. Geb den Speicher zurück und kauf bei DSPMemory. Da kannst du sicher sein, dass es läuft, da kauft so ziemlich jeder aus dem Forum hier.


Bekommst Du von denen eigentlich 'ne Umsatzbeteiligung oder was ähnliches? :rolleyes:


MfG, Peter
 
hi!
der witz mit der "umsatzbeteiligung" ist wohl so alt wie dsp selber...

fakt ist aber, dass die homepage super aufgebaut ist und man gar nicht den falschen speicher kaufen kann bzw. der speicher einfach, ohne wenn und aber, funktioniert. die preise stimmen auch.
auch wenn ich vor einiger eine kleine verstimmung bzgl. dsp erfahren habe, kann ich den laden nur empfehlen.

gruss
Plastik


PS: lol! eigentlich habe ich ja dsp damit "gedroht", nie wieder empfehlungen auszusprechen.... :D
aber frei nach adenauer: was interessiert mich mein geschwätz von gestern!

gruss an den kollegen von dsp, der auch hier mitliest! :wavey:
:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten