G5 VoiceOver aus, Rechner labert bei ITunes und FrontRow

Diskutiere mit über: G5 VoiceOver aus, Rechner labert bei ITunes und FrontRow im Mac OS X Apps Forum

  1. oeffi

    oeffi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Abend ... mein erster thread hier weil ich mittels Suche nichts finde...

    Also:

    Neuer G5 mit FrontRow etc...

    Problem:
    Egal ob ITunes im Normalbetrieb oder unter FrontRow ... sobald eine neues Lied angespielt wird erzählt mir der Mac den Titel und den Interpreten.

    Skippe ich mit der Fernbedienung ein paar Lieder nach vorne hängt sich die Labertasche auch noch während des Sprechens auf und läßt sich nur mit Apfel-Alt-Esc und ITunes abschießen zum Schweigen bringen.


    Ansonsten erzählt sie für ewig den selben Satz.

    Voice Over ist aus.
    Spracherkennung ist aus.

    Habe schon versucht die Stimme auf Lautstärke 1 zu stellen damit man sie wenigstens nicht hört .... bringt nichts.
    Einzig mit Pitch 99 kann man zumindest die Dauer der Ansage verkürzen.

    Auch Abmelden, Neustarten ... nutzt alles nix ... bekomme die Labertante nicht weg.

    Wenn ich VoiceOver aktiviere erzählt er mir halt Fensterinhalte etc. wie ers halt soll.
    Auch Itunes labert weiterhin....

    Oder einfach die Stimmen aus dem Ordner löschen ??
    Nur sehe ich unter Library/Speech/Voices nichts ?

    Könnte wer einem Mac Frischling helfen ??

    mfG
    oeffi
     
  2. oeffi

    oeffi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Peinlich ... Problem gelöst.

    Habe gleich am Anfang das Programm QuickTunes (das ich auch auf dem MacMini habe) installiert aber unter Einstellungen das Häkchen bei "Announce next song" nicht weggemacht.

    shame on me !

    mfG
    oeffi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VoiceOver aus Rechner Forum Datum
Anhang aus FOTOS bei Outlook nicht möglich??? Mac OS X Apps 28.11.2016
Aus mehreren Emails die Adresse des Reply-To "irgendwie" speichern Mac OS X Apps 24.11.2016
Pages & Co: Ältere Version aus App Store Mac OS X Apps 23.10.2016
PDF aus Vorschau nach Evernote exportieren Mac OS X Apps 22.10.2016
Kann VoiceOver auch auf Deutsch vorlesen? Mac OS X Apps 23.01.2006

Diese Seite empfehlen