G5 und Grafikkarte

Diskutiere mit über: G5 und Grafikkarte im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. MacAndy2

    MacAndy2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Bekomme ich irgendwo, eine Grafikkarte (ohne Flashen oder so was), die ich in den Dual 1,8 Ghz G5 tun kann, und besser als die 128 MB ATI Radeon 9800 ist? Sie sollte dann aber einen ADC oder DVI Anschluss besitzen. Vielleicht 256 MB oder 512 Video Ram.
     
  2. mad-mongo

    mad-mongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2003
  3. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Bei Digitalplanet 335€ oder bei DSP, da gab's sie mal für 300€. Einfach mal anrufen und fragen, wann sie wieder welche reinbekommen ;)

    Gruss
    Kalle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
     

    Wozu braucht man 256 bzw. 512MB VideoRAM?

    Martin
     
  5. Loki

    Loki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Also 128 oder 256 MB VRAM würden mich schon glücklich machen vor allem wegen Mehreren Monitoren, aber 512 sind doch nur Übertrieben

    Loki
     
  6. fipps

    fipps MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Übertrieben...

    ...denke ich auch!

    Mehr als 256 Mb Vram gibt's meines Wissens nach nur auf 3D Workstation Karten, wie z.B. den 3D Labs Wildcats und Konsorten. Und die gibt's nicht für Mac. Die Preise? Naja, schau selbst: http://www6.alternate.de/html/nodes_info/jagq03.html

    Aber - davon ab - zeigen die Tests eigentlich durch die Bank, daß die meisten aktuellen Spiele nicht einmal von 256 gegenüber 128 Mb Vram wirklich profitieren können, womit das Ganze letzlich zur reinen Prestigefrage wird.
     
  7. pepepy

    pepepy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Hast du denn jetzt eine ATI 9800 128 MB in deinem G5?
    Für meinen habe ich diese Karte ersteigert, die hat aber eine separate Stromzufuhr.
    Wo werden die Kabel in einem G5 eingesteckt?
    Es sind nirgens irgendwelche Kabel zu sehen. Alles scheint direkt gesteckt zu sein.
    Weist du Rat?
    Gruß
    pepe
     
  8. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    Registriert seit:
    19.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafikkarte Forum Datum
EFI für Grafikkarte auf Windowskarte flashen Mac Pro, Power Mac, Cube 16.10.2016
Mac Pro 4.1 neue Grafikkarte PCIE Modus Mac Pro, Power Mac, Cube 05.10.2016
Mac Pro 2.1 PC Grafikkarte ATI Radeon 4850 Mac Pro, Power Mac, Cube 14.09.2016
Mac Pro - Windows 7 - Grafiktreiber wird nicht erkannt Mac Pro, Power Mac, Cube 13.07.2016
3 Monitore an ATI Radeon 5770 in Mac Pro 5,1 Mac Pro, Power Mac, Cube 21.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche