G5 und AT-AR215 DSL-Modem

MarkiMarkBln

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem: Wollte meinen G5 internetfähig machen und habe für meinen Windows PC ein DSL-Modem "AT-AR215". Ich erfuhr von meinem Provider 1&1, dass dieses Modem auch unter OSX funktioniert und habe auch schon entsprechende Treiber herunter geladen. Aber bereits an dieser Stelle komme ich nicht weiter. Wenn ich das heruntergeladene Buttom anklicke werde ich aufgefordert ein Programm zu suchen, mit dem ich das Teil öffnen kann. Ich denke, das ist eine Datei, die einfach nur an eine entsprechende Stelle geschoben werden muss, aber wohin und wie gehts dann weiter? Hat jemand eine Ahnung? Danke für die Hilfe! Marki
 
Hallo

Ich habe mal etwas gesucht und folgenden Treiber gefunden:
ftp.alliedtelesyn.co.uk/pub/routers/ar200/OSX_B06-P3.hqx
AT-AR215 USB modem drivers for OSX

Damit du die gepackte hqx Datei entpacken und den Installer nutzen kannst, brauchst du "Stuffit Expander" http://www.stuffit.com/mac/expander/download.html
 
Vielen Dank für die Hilfe, natürlich, Stuff it wird benötigt! Hätt' ich auch eigentlich selbst drauf kommen können... ;) , Danke!

Nichts desto trotz habe ich mich nun aber nach einer ganz anderen und viel eleganteren Lösung umgeschaut: D-Link: "DI-707P" - DSL-Router. Mit diesem Teil kann ich nicht nur mit dem Mac ans Netz, sondern das vernetzt mir obendrein den PC und den Mac und ich kann zeitgleich mit PC und Mac ans Netz (oder eben auch einzeln unabhängig). Ein Kollege arbeitet so und der ist vollauf begeistert. Kostet mich zwar nochmal 65,- Euro, aber so ist es natürlich eine optimale Lösung! Nochmals Danke trotzdem! Marki
 
Zurück
Oben Unten