G5 und Arbeitsspeicher

D

darmani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Wie ist das eigentlich genau...
man munkelt das der G5 erst ab 4GB RAm sein potential voll entfacht.. Kann mir jemand mal sagen was sache ist?
 
echter RAM -> besser als -> virtueller Speicher ;)

mal im Ernst: ein G3/G4 auch P3/P4 kann nicht mehr als 2(4) GB RAM ansprechen 2^32 Byte der G5 und auch der Itanum/Opteron als 64 Bit CPU rein theoretisch 2^64 Byte Realistisch sind die auf eine sinnvolle Menge begrenzt beim G5 sind das 16 GB (2^36) mit 2GB Modulen.

Außerdem ist beim G5 das Speicherinterface dank Hypertransport wie beim Opteron um einiges schneller als beim G3/G4
 
Original geschrieben von darmani
Wie ist das eigentlich genau...
man munkelt das der G5 erst ab 4GB RAm sein potential voll entfacht.. Kann mir jemand mal sagen was sache ist?
 

Da wird leider falsch gemunkelt ;)
Für n normal User reichen 1GB.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten