g5 tut nichts mehr tun

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von billyderkatz, 16.12.2006.

  1. billyderkatz

    billyderkatz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2006
    ich hoffe ich bin in der richtigen rubrik.

    ich habe heute meinen g5 aus meiner alten firma geholt. er stand da ungefähr ein jahr unbenutzt rum. als ich ihn heute anschliessen wollte, hat sich nichts weiter getan, als dass er nach ca. 4 minuten die lüfter hochgefahren hat. monitor blieb schwarz, es gab auch keinen startton - rein garnichts ausser dem lüfter... auch c-taste hat nichts geändert. einfach tot. liegt das daran, dass er seit nem jahr nicht benutzt wurde? wie krieg ich ihn wieder zum leben??
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Jetzt mal einfach wahllos getippt: Evtl. ist die Pufferbatterie leer - wäre jetzt aufgrund der langen Auszeit mein erster Gedanke :)
     
  3. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2006
    Keine Ahnung ob das bei nem G5 auch der Fall sein kann, aber ich hatte so ein Problem mal mit einem G3 und da lag es an einer leeren Pufferbatterie (warum auch immer er dann nict mehr richtig starten wolle …).
     
  4. billyderkatz

    billyderkatz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2006
    kann ich die eventuell einfach aus dem g4 rausnehmen und ersetzen? oder leidet dann mein g4 an gedächtnisverlust, wenn ich ihm ne neue einsetz?
     
  5. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin, öffne den Rechner, RamRiegel entfernen und wieder einsetzen,
    GRAKA raus und wieder ein, auf festen Sitz achten. Kontrolliere den Stecker
    zur HDD auf festen Sitz.
    danach starte den Rechner noch einmal.
    Viel Glück.
     
  6. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Kannst Du machen, aber warum an der Battery liegt es nicht , es wird doch nur der Bootvorgang abgebrochen bei Deinem G5.
     
Die Seite wird geladen...