G5 Stromverbrauch gemessen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Gusti, 31.08.2005.

1. Gusti

Gusti Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.02.2004
    Hallo Zusammen
    Mich hat es wundergenommen, welchen Stromverbrauch mein G5 hat.
    Ich habe ein Messgerät dazwischen geschalten und bin auf folgendes Messergebnis gekommen. (siehe Anhang)
    Gruss und schöne Zeit
    Gusti

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 31.08.2005
  2. Siapa

Siapa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.08.2005
    Das ist doch mal 'ne feine Sache, danke!
    Ich frage mich, wieviel der iMac 20" wohl verbrauchen mag, jeweils bei Normalbetrieb, unter Volllast und im Ruhezustand. Diese Zahlen konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen.
    *weitersuch* :cool:

3. chq

chq Banned

MacUser seit:
    18.01.2005
    8 Watt für einen Rechner im Ruhezustand ist verdammt viel, oder täusche ich mich da?

4. vava

vava Gast

Naja 1,5 GB Arbeitsspeicher da braucht man schon einiges.

Ich hab bei mir noch einwenig mehr gemessen wenn ich mich nicht täusche 10W bei 1GB hab aber ein BT-Modul drinn

5. Amadeus_SBG

Amadeus_SBG MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2005
    Mir fehlt da leider die Referenz... ich hab keine Ahnung was ein Computer verbrauchen sollte, was im Bereich normal usw. liegt... spannend ist es aber allemal...
    Und das: "Mich hat es wundergenommen, welchen" ist eine Redewendung die mir bislang unbekannt war.. klingt aber irgendwie cool! Beste Grüße in die Schweiz!!

6. howy

howy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.04.2005
    Nen PC im Ruhezustand braucht meist über 20W. Mit Markenboard und Markennetzteil aber auch weniger...um die 10 W. Weniger wird es meist nie..

7. Danyji

Danyji Banned

MacUser seit:
    06.11.2004
    Das ist ganz schön viel. Was verbraucht denn das Cinema Display? Ich schätze mal zusammen mit dem G5 sind das über 200 Watt, wenn er fast nix tut.
    Geht es um das 2005 Modell oder älter?
    Tut sich eigentlich viel, wenn man die CPU auf Minimal setzt? So für´s Internet würde das ja reichen. Die Kraft meines Duals brauche ich vielleicht zweimal im Monat. Eigentlich sollte man leichter eine CPU abschalten können, wenn man die nicht braucht.

8. chq

chq Banned

MacUser seit:
    18.01.2005
    Ich find das echt auch viel.

9. tau

tau MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2004
    Interessant finde ich vor allem das:

G5 2.0 Dual 1.5GBRam 160GB HD ---> Ausgeschaltet! <---- Stromverbrauch: 3 Watt

10. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2004
    Das iBook verbraucht doch ca. 1 Watt im Ruhezustand, oder??

Also ich empfinde das nicht als schlimm, wenn ich mir überlege, dass meine drei Glühbirnen schon zusammen 180W haben und ich mit denen nicht ins Internet kann ;)

Aber ich denke mal dass ein normaler PC auch in etwa den Stromverbrauch hat, obwohl in den wenigsten PCs 600W Netzteile verbaut sind wie in den Dual G5. Aber ich denke mal, dass sich dieses "Problem" (wenn es denn eins ist) mit den Intel Macs auch ändern wird.

Gruß
    Artaxx

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen