G5 startet nicht

K

kaiserlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hi
Ich habe folgendes "kleineres Problem". Beim Booten meines G5s Sp 1,8 erscheint manchmal nur ein weißer Bildschirm und die Lüfter heulen alle los. Das passiert zwar nicht sehr oft (1-2 mal im Monat) jedoch ist es gestern eben wieder passiert. So habe ich den Hardwaretest gemacht jedoch wurden keine Fehler gefunden. Nun meine Frage, ich habe noch ca 2 Monate Garantie! Was soll ich tun?
Kaiserlein
 
Erstmal beim Aplle-Support Anfragen oder im internet nach einer lösung suchen.
 
MeNz666 schrieb:
Erstmal beim Aplle-Support Anfragen oder im internet nach einer lösung suchen.
Das ist ein grossartiger Vorschlag... :rolleyes:

@kaiserlein: PRAM-Resetten soll helfen.

ad
 
Du solltest auf jeden Fall die Garantie jetzt in Anspruch nehmen. Die werden zwar den Fehler nicht finden, aber zumindestens läuft der Reparaturvorgang dann innerhalb der Garantiezeit ein und Du kannst auch noch im Notfall eine Rückgabe des Gerätes bei 3-maliger erfolgloser Garantiereparatur inkl. Fristsetzung einleiten.
So sporadische Fehler können der Anfang vom Ende eines Bauteils sein (Netzteil, Motherboard). Das kann sich manchmal über Monate hinziehen bis es dann endlich total kaputt ist. Aber solange kannst Du natürlich nicht warten.
Das die Apple-Service Mitarbeiter zuerst nichts finden werden (außer zufälligerweise passiert das bei denen) kann man denen natürlich nicht ankreiden. Aber Du kannst jetzt schon Deine Ansprüche schützen. Schliesslich ist es ja begründet.


Deswegen: JETZT handeln anstatt später draufzahlen.
 
Hi danke an alle!
Ich werde wohl die Garantie in Anspruch nehmen, nun jedoch eine Frage: ich rufe bei Apple (Österreich) an und schildere denen das Problem. Holt den dann jemand ab bzw. wie lange dauert es ca. bis ich Ihn wieder habe meinen g5?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm noch etwas, das ist mir zwar etwas peinlich *gg* konnte jedoch nirgends eine brauchbare Telefonnummer für Österreich finden.
Kaiserlein
 
Normalerweise kannst du ihn zu jedem zertifizierten Apple-Händler bringen (von ... holen lassen).
 
Zurück
Oben Unten