G5 startet nicht von DVD Laufwerken

Diskutiere mit über: G5 startet nicht von DVD Laufwerken im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. mutonia

    mutonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2005
    hilfe!! Ich habe alles Versucht! aber mein G5 2Ghz will nicht vom DVD laufwerk Starten ?
    folgendes habe ich schon versucht:
    Anderes definitv startfähiges DVD laufwerk eingebaut
    Diverse startfähige Original DVDs
    PRAM löschen
    Hardware reset
    C taste gedrückt beim start
    Starvolumen ausgewählt
    mit ALT gestartet dann CD ausgewählt
    ------------
    Von anderen Platten und Partitionen startet er problemlos-

    Symptom ist, dass er, nach dem das graue Rädchen(nenn ich mal so) abgelaufen ist in den blauen Bildschirm schaltet wo normalerweise dann irgendwann der Fortschrittsbalken kommt und anzeigt was geladen wird aber soweit kommt es nicht, er bleibt beim blauen Bildschirm und das für Stunden
     
  2. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    Öhm. Kann das nicht einfach sein dass Deine StartDVD im Eimer ist ?
    Klingt doch eigentlich danach ;)
     
  3. mutonia

    mutonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Wie geschrieben:"Diverse startfähige Original DVDs"
    (will sagen die habe ich alle getestet Jaguar System cds DiskWarrior Panther und die G5 dvds und die G5 DVDs von einem Freund
    ach und im anderen Rechner einem G4 starten die DVDs zumindest die Original Panther Cds die G5 DVD nicht (natürlich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2005
  4. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2005
    also der BLAUE Bildschirm heisst dass er den Basiskern des Betriebssystems bereits geladen hat und dann hängt. Falls der noch Garantie hat würde ich ne Hardwarestörung melden. Mein G5 (2x2) bootet immer noch alles und hat zum Glück auch noch 1.5 Jahre Garantie durch den Händler ;) Ist auf jeden Fall nicht nomaaaahl
     
  5. holgiholgi

    holgiholgi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2005
    gleiches problem

    hi mutonia......habe genau das gleiche problem wie du...genau die gleichen symptome....kann einfach nicht ums verrecken von einer cd oder dvd starten....habe es sogar über andere rechner, die über die dvd-laufwerke per firewire verbunden waren versucht...geht auch nicht...meine anderen rechner starten problemlos sowohl von den cds wie auch mit den benutzten laufwerken....ich bin ratlos????? hast du schon eine lösung gefunden ??????
     
  6. mutonia

    mutonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Nein Mein Problem ist auch dass der rechner soviel im einsatz ist dass ich ihn nicht ewig lahmlegen kann ich werde soblad mal zeit ist den computer zum verkäufer bringen soll der mal sehen Ich werde aber vorher folgendes ausprobieren alle erweiterungen rausnehmen spez meine neue grafikkarte alle zusätzlichen Ramms eine leere festplatte einbauen und versuchen ob der tiger sich installieren lässt.lass uns auf alle fälle in kontakt bleiben Gruss TOM
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - startet DVD Laufwerken Forum Datum
Powermac G5 startet nicht. Rotes Licht und Lüfter häulen auf, kein gong. Mac Pro, Power Mac, Cube 05.11.2016
Mac Pro 1.1 os x el capitan startet nach Update nicht mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 04.09.2016
Power Mac G4 startet nicht von CD/DVD Mac Pro, Power Mac, Cube 21.08.2015
leeres DVD-Laufwerk im G5: Schublade startet und stoppt von Zeit zu Zeit ohne Anlass Mac Pro, Power Mac, Cube 09.06.2012
Mac Pro startet nicht mehr ab DVD Mac Pro, Power Mac, Cube 25.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche