G5 Single 1.8 Hauptspeicherproblem

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von mateen, 02.08.2005.

  1. mateen

    mateen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Habe einen G5 SP 1.8 mit 2x256MB Hauptspeicher und TIGER. Nun habe ich zusätzlich 2x576MB dazugekauft und paarweise eingebaut. Erstmals hat alles geklappt, und der SYstemprofiler hat mir 1,5GB richtig eingebaut angezeigt. Jedoch nach öffnen von Photoshop bzw. Freehand kam nach kurzer Zeit das ominöse "Sie müssen ihren Computer neu starten..blabla" Dialogfeld. An was kann das liegen??
     
  2. erikk

    erikk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Ich würde darauf tippen dass entweder der Speicher zu langsam ist... oder einer der Speichermodule einfach einen Defekt hat.

    Versuch mal nur die 512 MB Module drin zulassen und schau mal ob Photoshop läuft... wenns gehen sollte, scheint es eine disharmonie mit den vorhandenen Modulen zugeben, könnte an Latenzen/MHZ etc liegen... gehts nicht ist der Speicher futsch... sowas kommt eben auch mal vor..

    Hatte letzte WOche das Vergnügen mit 2 x 1 GB Module und der G5 ist immer abgeschmiert... dachte schon der Mac möge den billigen PC Speicher nicht :D, es hat sich rausgestellt das einer von beiden kaputt war... wurde umgetauscht und booom nun hab ich meine 3 gb ram.

    lg
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Der muss nicht defekt sein, da reicht schon eine kleine Inkompatibilität. Am PC geht es, im Mac nicht -> umtauschen.

    F.
     
  4. mateen

    mateen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Ich hab alle Varianten probiert, auch mit nur den 2 x 512MB (neue Speicher, sogar Markenspeicher vom Applehändler)---> schmiert ab.
    es scheint wirklich ein defekt an einem der module sein. na da muss ich wohl den apple-händler mal kontaktieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Single Hauptspeicherproblem
  1. eni400
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.277
    flyproductions
    23.09.2012
  2. Pinky69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    420
    Pinky69
    24.04.2012
  3. NoirSunday
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.969
    NoirSunday
    17.09.2011
  4. JeriC
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    848
    oneOeight
    17.05.2011
  5. atelier3
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.672
    Otiss
    05.11.2010