G5 singel 1,8 zu laut. was machen??

Diskutiere mit über: G5 singel 1,8 zu laut. was machen?? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. king

    king Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    sorry leutz ich hab bisher nix gefunden was mit weiterhelfen kann.
    hab seit ein paar stunden einen g5 singel 1,8 mit grundausstattung.

    ich werd mit den lüftern noch wahnsinnig egal was ich mache die drehen immer auf volle bulle. d.h. es ändert sich überhaupt nix. ich dachte das teil währe temperatur geregelt.

    hab ihr noch ne idee um den leiser zu bekommen ?? mir und vorallem meiner freundin geht das ziemlich auf den geist
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    711
    Registriert seit:
    29.03.2004
    ist das auch schon nach dem booten so? überprüfe mal, ob die plastikluftführung im gehäuse richtig drinsitzt. das ist häufig ein grund für das gebläse.

    alternativ: schau mal in der aktivitätsanzeige, ob da irgendetwas den rechner so stark belastet, dass er dauernd propellern muss.
     
  3. king

    king Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    der boller von anfang an so laut. und die abdekung ist richtig drin. das merkt man ja weil sonnst die rote led angeht. ach ja und die temperatur liegt bei 30-35 grad also wirklich sehr kühl.
     
  4. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.10.2004
    na solange das der einzige mangel ist wäre mir das recht gewesen, hast du auch ruhezustandsprobs und einfrierprobs??
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Bei uns war mal ein Lüfter kaputt und dann liefen die auch immer auf Vollast - extrem laut. Das ging so lange, bis die Knallkörper von Comspot endlich mal das Gehäuse ausgetauscht haben, da dieser kaputte Lüfter nicht einzeln erhältlich war.

    Bring den Rechner weg, das ist nicht normal. Ein Prozess, der 100% CPU Last saugt, ist nicht bei Dir an oder?

    Frank
     
  6. king

    king Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2003
    mhhh mit dem prozess der 100 prozent last erzeugt kann ich mir ned vorstellen ist ja ganz neu der rechner mit sonnst nix drauf, ich kann leider erst morgen früh nach sehen ob das der fall ist.
     
  7. Etze

    Etze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2005
    das ist auf keinen Fall normal. Selbst unter Volllast habe ich meinen G5-Single-1,8 nur ganz selten mal kurz "pusten" gehört. Das volle Gedröhne höre ich nur, wenn ich z.B. den Hardware-Test boote. Dann geht es richtig ab - und wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dies bei dir selbst bei der normalen Arbeit der Fall.... nicht normal, kann ich da nur sagen!

    (normal sind allerdings System-Freezes bei Vollbild, nicht auswerfbare CD-Medien, ein nicht funktionierender Ruhezustandsmodus usw....)
     
  8. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2003
    Schon mal einen PRAM- und NVRAM-Reset gemacht? Klick

    Wenn das nichts bringt die SMU resetten! Klick
     
  9. HAL

    HAL Gast

    tipp: starte mal das terminal ( hd > programme > dienstprogramme >
    terminal ) und gib den befehl "top" ein ( ohne anführungszeichen ). dann
    siehst du in der zweiten reihe von oben die "CPU usage". die sollte beim
    nixmachen sehr gering sein. wenn nicht, ist etwas im argen.
     
  10. Greasel

    Greasel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2004
    Bei Dir liegt zu 100% ein Hardware-Defekt vor. Vermutlich das Logic-Board !?

    Bring ihn zu nem Apple-Händler und lass ihn durchchecken !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - singel laut machen Forum Datum
Netzteil Mac Pro 4.1 extrem laut Mac Pro, Power Mac, Cube 02.06.2016
Powermac g5 single 1,6ghz Lüfter extrem laut Mac Pro, Power Mac, Cube 19.09.2012
MacPro 1.1 Lüfter geht laut Mac Pro, Power Mac, Cube 09.11.2011
PM G5 Dual auf singel Mac Pro, Power Mac, Cube 02.03.2010
Dual oder Singel CPU in G5 Mac Pro, Power Mac, Cube 01.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche