G5 reagiert nicht auf bootshortcuts

X

xbastianx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
459
Reaktionspunkte
6
ich habe seit gut ner woche einen 2x2,3ghz G5 (tiger) und ich versuche verzweifelt in den safe boot modus zu booten... allerdings spricht er nicht auf die shortcuts an ich hab sämtliche sachen durch nicht mal apfel + alt + p + r führt dazu den ram zu resetten (keine neustart/kein erneutes ertönen des chimes) er bootet als würde ich nichts machen ganz normal in tiger.

erst dachte ich es liegt daran, dass ich tastatur über mein cinema display angeschlossen habe, allerdings funktioniert es direkt hinten am ersten USB port auch nicht... tastatur ist einwandfrei in ordnung

gibt es da nen bestimmten kniff, mit meinen powerbook hat das alles immer wunderbar geklappt... warum hier nicht, weiß wer rat ?
 
ich brauch schnell ne antwort, bitte
 
Wenn es sich um eine original Apple Tastatur handelt habe ich keine Erklaerung dafuer, warum es mit einer technisch einwandfreien USB Verbindung nicht klappen sollte.

Einen Kniff gibt es da nicht.
 
Aber eine kabelgebundene Tastatur ist es doch?
Ich meine mit USB meinst Du nicht, dass ein BT-Dongle im USB-Anschluss die Verbindung zur Tastatur herstellt?

Die Bootoptionen funktionieren nur mit Tastaturen, die schon beim Anschalten, d.h. bevor zusätzliche Geräte initialisiert werden, erkannt werden.
 
apple support hat mir geraten das gerät einzusenden bzw zu einem reseller zu gehen... standart apple USB tastatur
 
Zurück
Oben Unten