G5 reagiert nicht auf bootshortcuts

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von xbastianx, 22.06.2005.

  1. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    ich habe seit gut ner woche einen 2x2,3ghz G5 (tiger) und ich versuche verzweifelt in den safe boot modus zu booten... allerdings spricht er nicht auf die shortcuts an ich hab sämtliche sachen durch nicht mal apfel + alt + p + r führt dazu den ram zu resetten (keine neustart/kein erneutes ertönen des chimes) er bootet als würde ich nichts machen ganz normal in tiger.

    erst dachte ich es liegt daran, dass ich tastatur über mein cinema display angeschlossen habe, allerdings funktioniert es direkt hinten am ersten USB port auch nicht... tastatur ist einwandfrei in ordnung

    gibt es da nen bestimmten kniff, mit meinen powerbook hat das alles immer wunderbar geklappt... warum hier nicht, weiß wer rat ?
     
  2. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    ich brauch schnell ne antwort, bitte
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Wenn es sich um eine original Apple Tastatur handelt habe ich keine Erklaerung dafuer, warum es mit einer technisch einwandfreien USB Verbindung nicht klappen sollte.

    Einen Kniff gibt es da nicht.
     
  4. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Aber eine kabelgebundene Tastatur ist es doch?
    Ich meine mit USB meinst Du nicht, dass ein BT-Dongle im USB-Anschluss die Verbindung zur Tastatur herstellt?

    Die Bootoptionen funktionieren nur mit Tastaturen, die schon beim Anschalten, d.h. bevor zusätzliche Geräte initialisiert werden, erkannt werden.
     
  5. xbastianx

    xbastianx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    apple support hat mir geraten das gerät einzusenden bzw zu einem reseller zu gehen... standart apple USB tastatur
     
Die Seite wird geladen...