G5 Quad fährt nicht hoch - Diagnose

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
12
Liebe Freunde!

Ich bin momentan mit der Restauration eines G5 Quad beschäftigt. Das Ding war innen ehrlich gesagt ziemlich verdreckt. Ich habe den Rechner komplett zerlegt und gereinigt. Nun alles wieder zusammengesetzt (mit Hilfe der Service Source). Alle Anschlüsse überprüft, neue Pufferbatterie eingesetzt und den SMC Resetknopf gedrückt. Beim Einstecken des Netzkabels leuchten zwei rote LEDs innen, beim Drücken des Einschaltknopfes versucht er kurz hochzufahren, verbaschiedet sich dann gleich wieder, ohne das der Startup Chime erklingt.

Jetzt kann es dafür natürlich zahlreiche Ursachen geben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ob und wie ich die Kiste wieder zum Laufen bringe.

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
OK. Es sind die Dioden 1 und 6, d.h. die beiden Prozessoren sitzen wohl nicht hunderprozentig.
 
OK. Es sind die Dioden 1 und 6, d.h. die beiden Prozessoren sitzen wohl nicht hunderprozentig.

Wichtig über kreuz anziehen.... aber bitte darauf achten das die CPU richtig sitzen im Sockel !

Hattest Du die CPU auch von der Platine getrennt ? Wenn ja hoffe ich für DICH das Du die CPU gezeichnet- nummeriert hattest. sonst ...... kommst Du ohne ASD CD/DVD nicht zurecht.
 
Wichtig über kreuz anziehen.... aber bitte darauf achten das die CPU richtig sitzen im Sockel !

Hattest Du die CPU auch von der Platine getrennt ? Wenn ja hoffe ich für DICH das Du die CPU gezeichnet- nummeriert hattest. sonst ...... kommst Du ohne ASD CD/DVD nicht zurecht.

Nein. Ich habe die komplette Baugruppe vom Sockel abgenommen. Ansonsten blieb alles unberührt.

Habe jetzt die Prozessoreinheit nochmal auf festen Sitz überprüft. Scheint alles in Ordnung zu sein. Keine Änderung.

Das Netzteil hat auch "Trickle Power", d.h. bei Abnahme des Plexiglas-Covers geht die gelbe Diode an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten