G5 PowerPC erkennt Firewire 400/800 nach absturtz nicht mehr

X

xilfeze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe folgendes problem:

ich habe mehrere Lacie 500gb externe platten. währen eines kopiervorgangs von einer auf die andere platte, ist der mac abgestützt. also es half nur noch der notaus! beim 2. versuch genau das selbe! allerdings erkennt der G5 seit dam keine meiner Firerwire anschlüße! weder 400 noch 800. hab die platten auch schon an einen anderen mac angeschlossen und alles ging wunderbar. deswegen bin ich mir sicher das es am g5 liegt. ganz tot sind die anschlüße wohl nicht, da meine Kamera erkennt, das sie irgendwo angeschlossen sei! genaus so mit ner lacie portable ohne netzteil. man hört eindeutig das sie anspringt, aber mounten tut sie nicht. Bei meinem Firestore ist es auch das selbe.
das einzige was geht, ist eine platte über usb laufen zu lassen. allerdings kann man dann keine anderen platten durchschleifen.

mit dem Festplattendienstprogramm bin ich auch nicht weitergekommen, und im netz hab ich auch nichts gefunden.

ich bin für jede hilfe dankbar.
 
Zurück
Oben Unten