G5 Powerbooks im Juni?

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
... schreibt, dass es im Juni G5 Power Books gibt. Ich kann es mir nicht vorstellen, und nach dem absolut unattraktiven Geburtstag, sowie zig Ankündigungen von Neuigkeiten (die Letzte war, dass es am 23.3. neue G5 gibt), ist wohl auch das nur ein Gerücht. Soll ich nun warten oder doch ein G4 Power Book kaufen?
 
Hi,

ich habe früher auch gefragt und überlegt. Die Frage ist: brauchst Du jetzt ein Notebook oder nicht. Wenn Du die beantwortet hast, ist der Rest klar.

Bei mir war es so, dass es am Anfang nicht so wichtig war. Die Gerüchte beliefen sich auf Februar 2003 für neue Alu-PB's. Also habe ich gewartet. Es wurde immer dringender mit den Notebookkauf, aber es war noch nicht lebenswichtig.

Bis zum 16.09. habe ich gewartet, wo es endlich vorgestellt wurde. Am darauffolgenden Freitag bestellt. Man war ich froh, gewartet zu haben. In den Händen hatte ich es dann Mitte Januar.

Aber es war ja auch nicht wichtig.
 
Naja, Sym, ich hab einen G5, einen Cube und einen iMac. iMac dient als Server, Cube steht ausgeschalten in einer Ecke und der Sommer kommt. Sommer=Arbeit im Garten am Pool! Das geht mit keinem von den Dreien. Also muss ein Notebook her. Ich weiss nur nicht, ob ich jetzt ein iBook 12" kaufen soll, und dann eben ein G5 Powerbook. Oder eben gleich ein G4 Powerbook. Und dann aber vielleicht im Juni ärgern. Beim iBook sind 950 Euro "verloren". Aber beim G4 PB sind es 1500 Euro. Alles also nicht so leicht.
 
Hi,

ich glaube nicht an baldige neue G5-PB's. Aber wissen tut es eigentlich keiner. Vielleicht noch nicht einmal Steve Jobs.

Ich nutze hier jetzt seid 3 Monaten mein PB 15,2" und bin damit rundum zufrieden. Die 1500,- wären ja auch nicht in den Sand gesetzt. Sollte es dann ein neues ein, dann verkauft man das aktuelle. Meist sind die immernoch eine Menge wert.

Aber letztendlich musst Du das mit Dir selbst vereinbaren.
 
Aber wer kauft denn ein G4 PB, wenn es G5 gibt? Hab schon mal versucht meinen Cube um 300 Euro zu verkaufen und keiner hat sich gemeldet...
 
Dann warte auf den Sommer und schau dann.

Sollte es dann immernoch nicht ein G5PB geben, wirst Du sicher denken, dass es bald soweit sein sollte. Also wartest Du länger und länger. Natürlich nur, wenn es bis dahin kein neues PB gibt. ;)

Leider ist das nunmal so mit Apple. Da kann man nichts machen. Wenn man Hardware braucht, sollte man sie sich kaufen (wenn man kann). Sollte es aus sicherer Quelle bekannt sein, dass was neues kurz vor dem Veröffentlichen steht und man warten kann, sollte man das tun.
 
Original geschrieben von A&e
Aber wer kauft denn ein G4 PB, wenn es G5 gibt? .
 

Jetzt lassen wir erstmal die G5 Powerbooks kommen :D Ist doch noch NICHTS sicher...

Und wegen dem Verkauf: Ich hätte nie gedacht das ein Ibook G3 noch soviel Wert ist... schau mal bei Ebay, da gehen viele für 900 Euro raus - wenn man bedenkt, dass es ein Ibook G VIER schon für 1179 Euro gibt...

Also da würde ich mir nicht so die Sorgen machen... du musst dir wie gesagt nur eine Frage beantworten können:

Wie lange kann ich wirklich warten?

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von A&e
Aber wer kauft denn ein G4 PB, wenn es G5 gibt? Hab schon mal versucht meinen Cube um 300 Euro zu verkaufen und keiner hat sich gemeldet...
 

Wo hast Du denn versucht, deinen Cube zu verkaufen? Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wenn Du das Ding um nur 300€ bei Ebay an den Mann bringst, dann hast Du schon fast Pech gehabt. ;)
 
...und man sollte immer bedenken dass man ein notebook draussen am pool gar nicht richtig benutzen kann wegen der sonneneinstrahlung. dann siehst du nämlich nix mehr auf dem bildschirm. ich hab das letzte modell der tibook reihe und der bildschirm ist wirklich klasse, aber draussen im sommer kann man nicht arbeiten. und bei den ibook bildschirmen ist es dann wohl nochmal 65% schlechter, weil die ja sowieso nicht so toll sind.
kennst du das sony ericsson t610 handy? das ist in der wohnung echt super vom bildschirm her, aber geh mal damit in die sonne und du kannst es direkt wieder in die hosentasche schieben weil du nix siehst.
am besten du probierst sowas mal mit einem notebook von nem bekannten aus, bevor du etwas für einen bestimmten zweck kaufst und dann feststellst dass du es dafür dann doch nicht benutzen kannst....

grüsse
Fidel
 
Hab schon mal versucht meinen Cube um 300 Euro zu verkaufen und keiner hat sich gemeldet

ich nehme dein cube für 300 Euro ;)
 
Ich auch, her damit! ;)

Grüße,

tasha
 
ich will Deinen Cube für 301 Euro :D
 
Unglaublich, es will jemand den Cube? Also er ist in absolutem Originalzustand, nichts verändert, kaum benützt, und steht einsam da. Das einzige Problem ist, dass ich die Tastatur für den G5 nutze, weil mir die durchsichtige besser gefällt als die Weisse. Also er würde ohne Tastatur kommen. Brauch nur mehr eine Adresse, wo ich ihn hinschicken soll, bzw. wie man das sonst machen kann? Bin aber in Österreich.

@Fidelkoven
naja, wenn das stimmt, dann wäre das schlimm! Das Sony-Ericsson T 630 hab ich. Ich werds mal ausprobieren, nur haben wir keine Sonne, sondern seit heute Nacht wieder mal Schnee. Du meinst also, sobald Sonne da ist, kein arbeiten draussen möglich? Hmmm, das hört sich nicht gut an.
 
Hallo,

würde den Rechner direkt abholen. Bin in Bayern. Wo in Österreich kann er den abgeholt werden???

Meine Freundin liiiieeebbbt Österreich und sie liebt den Cube (aber Österreich noch viel mehr). Somit würden wir uns über einen Abholtrip nach Österreich und den Cube sehr freuen ;)

Stefan
 
Ich denke nicht, dass jemand wirklich so naiv ist, und denkt, da verkauft jemand
einen Cube für 301 , 302 oder 303 Euro. Bei eBay liegt locker das doppelte, bis
dreifache drin.

:p
 
Jetzt haste manchen aber ein tolles Geschäft zerstört. Tja, Pech! ;)
 
ach HAL gönne doch einem von uns das schnäppchen ;)
aber hast schon recht, bei ebay bekommt man mindestens das doppelte für!
logischerweise muss es funktionieren......
 
Also meiner Meinung nach werden G5 PBs frühestens zur WWDC im Juni/Juli vorgestellt.
Bis die dann aber lieferbar sind wird es dann auch September oder so werden, wie letztes Jahr mit den G5 Powermacs

Solange würde ich nicht mehr warten.
 
Anscheinend lebe ich hinterm Mond...
Ich habe den Cube vor einiger Zeit im österreichischen "Bazar" um 300 Euro inseriert, und absolut niemand hat sich gemeldet. Ebay kenn ich nur vom Hören-Sagen und hatte noch nie damit zu tun. Tatsache ist, dass der Cube nur herumsteht und seit Monaten nicht mehr benützt wird. Also wenn ihn wer will, kann er ihn haben. Abzuholen wäre er in Wien. Am besten private Nachricht an mich. Würd ihn auch gegen Laptop tauschen und draufzahlen.
 
Man muss noch bedenken, dass das PB 12" vielleicht durch ein 13" oder 14" abgewechselt wird. Und sollten sie wirklich schon G5 einbauen, wird es sicher auch ein neues Design geben.
 
Zurück
Oben Unten