G5 Optical Digi-Out

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von mac.man_de, 26.03.2004.

  1. mac.man_de

    mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo, zusammen

    irgendwie will es nicht gelingen, ein Signasl aus dem Digital-Out meines G5 zu schicken.
    Ich bin sicher ich mache irgendwas falsch, bloss was ... ?

    Ich möchte Musik aus meiner Sequenzer / Samplerkombi über die optische Leitung auf eine MiniDisc aufnehmen. Dafür müsste es doch reichen, die Einstellungen wie im Screenshot zu wählen oder ?

    Leider empfange ich am MiniDisc-Recorder kein Signal.

    Wer weiss Rat für mich ?

    Im voraus besten Dank

    Gruß
    mac.man_de
     

    Anhänge:

  2. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Ich habe damit keine Probleme...
    Hmmm.
    Woran es liegen könnte?
    Verkabelung? Richtig am G5 und am MD-Recorder angeschlossen? Ist das optische Kabel noch intakt und nicht beschädigt oder verdreckt? (Mal darauf achten, ob Du das rote Licht siehst, wenn das Kabel beim Playback mit Deiner Sequenzer/Samplerkombi zwar im G5 aber nicht im MD-Recorder eingestöpselt ist.)
    Oder liegt es an der Software, dass dieser Ausgang absichtlich blockiert wird?!
     
  3. mac.man_de

    mac.man_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hi,

    schönen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich hab noch mal alles gecheckt und siehe da: ich hatte anscheinend vergessen, innerhalb der Klangerzeuger auch den "built-in Digital Out" auszuwählen; es reichte anscheinend nicht aus, das nur in der AUDIO konfiguration zu machen ...

    Na fein, jetzt geht es !

    Gruß und Danke

    mac.man_de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen