G5 Netzwerkkarte

moritzmonoki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben hier im Office noch einen alten G5 (dient nur als Scanner Drucker Einheit), der nebenbei bemerkt noch super funtioniert - aber jetzt leider netzwerktechnisch den Geist aufgegeben hat. Mit anderen Worten - die Netztwerkkarte ist defekt.

Ersatz muss her...

AppleStore hat keine Lösung.... Keine Reparatur.. Keinen Ersatz... Keine Ahnung
AppleCare Tech Support weiss keinen Rat - Is ja auch schon 8 Jahre alt das Ding... Steinzeit . Also warum keinen neuen kaufen? haha.. genau..

Nun seit Ihr gefragt Leute....

Erstmal habe ich natürlich die Suchfunktion des Forum genutzt und bin auf einen Thread gestossen, der die gleiche Thematik hat.. Leider wurde die Frage des Threaderstellers dort auch nicht beantwortet.

Deshalb frag ich jetzt noch mal ganz lieb ... *zwinker

- Welche Lan Karte ist kompatibel mit einem G5 / gibt es Treiber?
- Gibt es die Möglichkeit einen USB-2-LAN-Adapter nutzen zu können - wenn ja welchen?



Ich danke euch jetzt schon mal tausend Mal für Antworten. Wär wirklich schade um den alten G5.. wenn er jetzt wegen der defekten Netztwerkkarte entsorgt werden müsste...

Moritz
 
Warum Netzwerkgeschwindigkeit verschenken mit einem USB-Adapter?
Du verschenkst zwei Drittel des möglichen Speeds.

An einem Pro-Rechner.


........wir haben hier im Office noch einen alten G5 (dient nur als Scanner Drucker Einheit),......

Vielleicht gibt es zu dem Drucker/Scanner/was-auch-immer eine Netzwerkkarte, die den G5 überflüssig macht.
Ist ja irgendwann auch mal eine Energieverbrauchfrage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass viele Geräte damals noch per SCSI angeschlossen waren.
 
[...], wir haben hier im Office noch einen alten G5 (dient nur als Scanner Drucker Einheit), der nebenbei bemerkt noch super funtioniert - [...].

Welche Lan Karte ist kompatibel mit einem G5 / gibt es Treiber?


Für das nächste Mal (oder falls sich die jetzt von Dir angepeilte Lösung als suboptimal erweist):

Ein "alter G5" oder "8 Jahre alt" ist als Beschreibung eine denkbar schlechte Ausgangsbasis für die Frage, welche Hardware für die Kiste geeignet ist, da es den G5 sowohl mit PCI bzw. PCI-X als auch mit PCI Express Slots gab – und die Erweiterungskarten für diese Slots sind nicht untereinander austauschbar.

Also: Wenn Du dir hier Hilfe erwartest, schilderst Du bitte möglichst präzise, um welches Rechnermodell es geht und ggf. welches Betriebssystem auf ihm läuft.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten