G5 nach Updaten schneckenlangsam - aaarrrgh!

Froschkönig

Froschkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Hallo -

habe gestern meinen G5 ein Update von 10.3.5 auf 10.3.9 gegönnt - hätt ich's mal bleiben lassen!
Seitdem starten alle Programme nur noch in Zeitlupe: Word 2004 braucht zum Beispiel ca. 4 Minuten! Selbst das Anklicken von Punkten in den Systemeinstellungen funktioniert nur mit Zeitverzögerung. Ich träum heut garantiert von dem SAT-Ball, wenn mich hier keiner von Euch vom Voodoo erlöst ;-)
Im Ernst: Was ist da los - was kann ich tun, um mein Metall-Baby wieder auf Touren zu bringen?

Trauriges Quaak vom Teich -

Froschkönig


Power Mac G5
CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.8 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 600 MHz
Boot-ROM-Version: 5.2.2f2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vom Feuerlöschteich ;-)

Entwarnung, Entwarnung (Mea maxima culpa):

Nach der Deaktivierung von LittleSnitch funzt wieder alles wie bisher.
Muss noch mal in Ruhe "Deny + Allow" durchgehen...

Tag gerettet - und die Nacht auch ;-)

Ein fröhliches Quaaaak vom Teich -

Froschkönig
 
hm...bei mir hat little snitch damals nichts ausgebremst...

habs übrigens wieder runtergeschmissen, weil keines der von mir verdächtigten programme jemals nach hause telefoniert hat... ;)
 
Plastik schrieb:
hm...bei mir hat little snitch damals nichts ausgebremst...

habs übrigens wieder runtergeschmissen, weil keines der von mir verdächtigten programme jemals nach hause telefoniert hat... ;)

Hast du dann ne lizenz zuviel? :D
Ich finde den Snitch eines der besten Helferlein ever, weil es immer brav meldet, was gerade so zum Check in die Datenweiten aufbrechen möchte. (Etwa acrobat reader, ständig, oder MS-Office). Meistens erwartet man gar nicht, was sich da alles so aufmacht. Und dann passt der kleine Snitcher eben immer auf. Finde ich super.
 
M8_NX schrieb:
Hast du dann ne lizenz zuviel? :D
(Etwa acrobat reader, ständig, oder MS-Office). Meistens erwartet man gar nicht, was sich da alles so aufmacht. Und dann passt der kleine Snitcher eben immer auf. Finde ich super.

StuffIt Deluxe ist auch so ein Aspirant :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten