G5 mit RAM-Problem

leave2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gerade sind die ersteigerten 1GB-Module angekommen.

habe insgesamt 3x1GB DDR 400 gekauft von dem Typen, die in seiner Auktion als neuwertig verkauft werden.

AUS DER AUKTION:

Produktbeschreibung 1024 MB DDR RAM 400MHz, Non - ECC, non - registered
Speicherkapazität 1024 MB (1 MODUL)
Technologie DDR (= Double Data Rate) DIMM 128x4
RAM-Geschwindigkeit 400 MHz ( PC3200 ) mit SPD CL 3
Typ 184-poliges DIM-Modul mit 2,5 Volt

"1024MB DDR400 PC3200 RAM - NEUWARE - DIREKT VOM HERSTELLER"

"DUAL CHANNEL: Der Speicher kann mit mehreren anderen im so genannten Dual-Channel Modus betrieben werden."


HERSTELLER: Der Hersteller ist die Firma MemoryMaxx. Einer der weltweit führenden Produzenten, der hauptsächlich für die USA und Großbritannien Speichermodule produziert.

Hersteller ist

Doch im G5 eingebaut blinkt es nur 2 mal...also RAM-Defekt bzw. nicht erkannt....hmm..also im eMac und G4 noch versucht...alles dasselbe.

Der Speicher funktioniert nicht bei mir.

Jetzt schreibt der Verkäufer:

"Sollte der Speicher nicht passen, aus welchen Gründen auch immer, bieten wir Ihnen die Auswahl:

a) Tausch in einen Speicher mit der Konfiguration 64x8

b) Rückgabe und GELD-ZURÜCK-GARANTIE"

Was hat es mit dieser anderen Konfiguration auf sich...passt die evtl ?

Gruß
Chris
 
das 128x4 oder 64x8 bezieht sich auf die anzahl und größe der einzelnen ram chips auf dem speicher modul...
 
^martin sagt es.

wenn du 3 Module kaufst, hast Du eins zuviel - oder eins zu wenig ;)

Dass Dich der Verkäufer DARAUF nicht hingewiesen hat, ist irgendwie lol.
 
Quatsch. In einen PC kann man 3 Module reinzimmern, Dual Channel ist optional. Dass das am Mac nur paarweise geht kann dem Verkäufer (zu Recht) egal sein.

Frank
 
ja, egal sein kann ihm das schon. Aber bei einem vermeintlichen Problem mit 3 Riegeln in einem Dual G5 muss doch der Verkäufer zumindest in der Lage sein, ihn dann darauf hinzuweisen, dass im G5 immer paarweise installiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute.....ich hatte noch 1 Dimm mit 1GB hier....deshalb habe ich nur 3 gekauft !!!!
 
leave2 schrieb:
Oh Leute.....ich hatte noch 1 Dimm mit 1GB hier....deshalb habe ich nur 3 gekauft !!!!
Dann bau doch nur mal zwei neue ein, vielleicht vertragen sich die neuen Module nicht mit deinem alten.
 
Timo schrieb:
einem vermeintlichen Problem mit 3 Riegeln in einem Dual G5 muss doch der Verkäufer zumindest in der Lage sein, ihn dann darauf hinzuweisen, dass im G5 immer paarweise installiert werden muss.

Jahaaa :) Aber woher soll der Verkäufer wissen, wo der RAM eingebaut wird? Wenn das ein PC Juckel ist, weiss der nicht mal, dass es G5s gibt, geschweige denn wie der RAM da eingebaut werden muss :) Das wird sicher keine explizite Mac Auktion gewesen sein, sondern primär für PCs. Jedenfalls lese ich das oben aus dem Ausschnitt der Auktion heraus.

Frank
 
Zurück
Oben Unten