G5 mit 2,3 oder mit 2,7 - was ist "besser"?

Jarek

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich überlege gerade ob ich mir ein Dual G5 mit 2,3 oder 2,7 kaufen sollte. Ich bin nicht der absoluter "Profi" - will aber mit diesem Gerät Filme schneiden, ganz normal arbeiten (schreiben) und ab und zu Spiele spielen. Die Lautstärke ist mir wichtig - es soll nicht zu laut sein....

Hat jemand bereits Erfahrungen mit den beiden gemacht - verglichen oder mit dem einen oder anderen gearbeitet?

Danke und Gruß
Jarek
 
für deine vorhaben reicht der 2,3 sicher aus... ob der wirklich leiser ist kann ich dir nicht sagen.
 
Wenn es das Budget erlaubt, würde ich den 2,7 nehmen. Lauter wird der nicht sein als der 2,3.
 
Bei dem 2,7 hätte ich noch 256 statt 128 MB Speicher beim Videospeicher - wie viel bringt das mir wirklich ? Merke ich es? z.B. beim spielen?
Der 2,7 sollte eine "Wasserkühlung" haben - ist er dadurch leiser?

Ich habe hier auch gelesen, daß man keine "Top" Modelle kaufen sollte....

Fragen... Fragen.... Fragen....

Der Preisunterschied ist dann "nur..." 440 € - ist das auch gerechtfertigt?

Gruß Jarek
 
Wenn Du auf Leistung heiss bist, kauf den 2.7er. Apple hat mit Tiger alles getan, um die 200 MHz mehr vom 2.5er in reine Leistung umzusetzen, z. T. bis 30% schneller.

Die 9650 Radeon ist etwas langsamer als die 9600, da sie etwas langsamer getaktet ist, die 120 MB mehr Speicher bringen Dir nur was, wenn Du Dich mit Motion beschäftigen willst. Vorteil 9650: Dual Link DVI fürs 30" Display.

Leiser ist der 2.7er wegen der WaKü nicht, der hat ja trotzdem eine Menge Lüfter. Und langfristig muss man sehen, ob das Gerät mit der WaKü nicht schlapp macht, soll heissen Dichtungen kaputt, Pumpe fällt aus.

Ich sitz hier am 2.5er und bin froh, damals nicht den 2.0er genommen zu haben. Ich hau aber immer mal wieder größere Projekte in FCP, Motion und AE durch - könnte noch schneller sein.