G5 manuelle Lüfterkontrolle

Diskutiere mit über: G5 manuelle Lüfterkontrolle im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. deepth

    deepth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2004
    Wegen bekannter Probleme mit der Geräuschentwicklung der G5 Netzteile und Kontrollsucht habe ich mal dieses Tool zusammengehackt, mit dem man die nicht-Netzteillüfter regulieren (also auch kurz abschalten) kann und dann testen kann wie laut die Biester im Netzteil wirklich (alleine) sind ;)

    http://server1.conquer-space.net/~deepth/fan.tar.bz2

    Ich weiß allerdings nicht, ob die Lüfter IDs für alle G5s dieselben sind (sonst müßte ich die dynamisch bestimmen und nicht hardcoden ;). Das ist jetzt keine Aufforderung zu testen ob es bei euch funktioniert, ich könnte mir gut vorstellen, dass man damit seine Garantie aufs Spiel setzt =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Cool. (im wahrsten Sinne des Wortes!)

    Werde ich morgen mal testen...
     
  3. Javigator

    Javigator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2004
    Gibts schon Feedback? Wie läuft das Tool?

    Gruß,
    Jörn.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche