G5 internes Modem nachrüsten

G

GuruPascha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

dummerweise habe ich meinen G5 dual 1.8 ohne internes Modem geordert. Da ich nun aber zum faxen das Modem benötige, habe mir mir schon eines besorgt und eingebaut. Scheint auch zu funktionieren; Modem wird zumindest erkannt.

Leider hat Apple aber auch an der RJ11 Buchse und dem Kabel gespart und dort einen Blindstopfen verbaut.

Wo bekomme ich nun die Buchse mit dem Kabel her?

Irgendjemand eine Idee?
 
Internes Modem

Hi,

das ist ja interessant. Habe eben gleiches Problem. Wo hast Du denn das Modem geordert? Laut Apple wird es nicht verschickt, höchstens als Ersatzteil.

Cancom würde dies sogar einbauen; würde aber satte 120 Euro kosten!clap


Grüße

Hyeres
 
Hallo,

das Modem habe ich bei ebay bekommen. Einbau war kinderleicht und der Rechner hat es auch sofort erkannt.

Aber leider fehlt mir immer noch das Kabel mit der Buchse.

Wenn Du weitergekommen bist, dann lass es mich bitte wissen.
 
wenn das normaler Standard ist könnte es doch bei conrad zu kaufen geben, oder?
 
Original geschrieben von GuruPascha
Hallo,

das Modem habe ich bei ebay bekommen. Einbau war kinderleicht und der Rechner hat es auch sofort erkannt.

Aber leider fehlt mir immer noch das Kabel mit der Buchse.

Wenn Du weitergekommen bist, dann lass es mich bitte wissen.
 


Hi,

nochmals zum Modem. Ist das ein original Apple G5 Modem ? Würde mich sehr wundern. Aber scheint ja alles möglich zu sein. Nach dem Kabel habe ich mich auch schon erkundigt. Apple rückt das nicht ohne weiteres raus. Vielleicht kann man es über einen Händler als Ersatzteil ordern.

Grüße


Hyeres
 
Ja, es ist ein original Apple Modem. Etwas anderes würde auch gar nicht reinpassen. Das Ding kommt direkt auf das Board oben links hinter den Lüfter.

Der Vorbesitzer hat es ausgebaut, da er es nicht gebrauchen konnte.

Habe wegen des Kabels auch schon mehrere Händler angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Apple konnte/wollte auch nicht weiterhelfen.

Hast Du evt. die part Nummer von dem Kabel?


Gruß
GuruPascha
 
Original geschrieben von GuruPascha
Ja, es ist ein original Apple Modem. Etwas anderes würde auch gar nicht reinpassen. Das Ding kommt direkt auf das Board oben links hinter den Lüfter.

Der Vorbesitzer hat es ausgebaut, da er es nicht gebrauchen konnte.

Habe wegen des Kabels auch schon mehrere Händler angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Apple konnte/wollte auch nicht weiterhelfen.

Hast Du evt. die part Nummer von dem Kabel?


Gruß
GuruPascha
 


leider nein; ich habe bis jetzt nicht einmal das Modem. Daher meine Fragen...meinst Du ich finde diese Modem noch...ist ja kaum zu fassen...

Bezüglich Kabelnummer: Irgend ein Apple Shop wird doch diese Daten wohl rausrücken!!

Grüße

Hyeres
 
Einfach mal gucken ob du im Netz die Part Nr. findest und dann bei nem Apple Händler der gleichzeitg Apple Service Point ist lieb nachfragen ob sie das nicht als kostenpflichtiges Ersatzteil bestellen können, habe schon gehört das einige das mit dem BT Modul so gemacht haben. Falls das nicht helfen sollte, versuch dir doch irgendwie nen Fax Server aufzubauen, hätte den Vorteil das Du ihn von jedem Rechner aus Nutzen könntest(weiß leider nicht was es da für Lösungen gibt). Ich habe in meine Dual auch kein Modem da ich eigendlich nie Faxe, und wenn kann ich das immer noch mit dem Ibook machen.

viel glück bei der suche nach dem Kabel !

LOKI
 
Im Netz werde ich leider nicht fündig. Keine Part Nummer.

Werde wohl morgen noch mal mit meinem Händler sprechen.


Gruß

GuruPascha
 
Zurück
Oben Unten