G5 DVDPlayer / iDVD Probleme

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von lorddoom, 27.01.2004.

  1. lorddoom

    lorddoom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Hallo MacUser,

    ich habe da ein dummes problem mit meinem g5 1.6 OS 10.3.2. seit einiger zeit "stürzt" er mir reproduzierbar ab.
    aber immer nur im dvd player oder idvd. alles andere läuft klasse, auch wenn er richtig ackern muss,
    macht er nie ärger.
    das ganze macht sich als mouse und tastatur freeze bemerkbar. die software und das system laufen weiter. d.h. die dvd spielt weiter und ton läuft auch...
    nur der usb bus scheint tot zu sein. kein strom mehr drauf. es hat mal geholfen, die maus von der tastatur in einen der usb2 ports zu stecken, dann konnte ich wenigstens runterfahren.
    aber auch das hilft nicht mehr. sie blinkt nur dreimal hintereinander schnell auf und dann bleibts dunkel.

    ich meine unter 10.2.7 und 10.3.0 wäre das nicht gewesen. kann mich aber auch täuschen, da ich beide versionen nicht lange versucht habe. andererseits konnte ich da wirklich mal ne dvd gucken. jetzt ist nach spätestens 5 min ende.

    ich bin auch einer derjenigen, die die grünen pixel/artefakte im dvd bild haben (siehe apple discussions). dort hat jemand den original apple ram im verdacht. zu den original 256 MB habe ich noch 512 MB, jedoch selber hersteller (chips).

    vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich doch etwas ratlos bin :-(

    Danke, Gruß Jan
     
  2. Lightman

    Lightman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    eigentlich kann man sich da nur sorgen machen, schau mal im apple support forum nach... Eigentlich unverständlich das Apple eine Version von iDvD verkauft die auf ihren eigenen Maschine, also G5, nicht richtig funzt...


    naja ich habs aufgegeben und arbeite nun nur noch mit iDvD 3.0 !!!

    Schade aber das ist halt so...

    Gruss Maximilian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVDPlayer iDVD Probleme
  1. hilfehilfe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    333
    MacEnroe
    24.10.2016
  2. firstblood
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    411
    rembremerdinger
    06.06.2016
  3. Porschinger
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    203
    trixi1979
    19.02.2016
  4. wilhelmTell

    Idvd

    wilhelmTell, 13.02.2008, im Forum: Mac Pro, Power Mac, Cube
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    413
    dereperaner
    13.02.2008
  5. daydreamer
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    476
    daydreamer
    04.03.2005