G5 Dual und Windows Server 2003

D

delori

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hilfe !!
Bin neu in dem Gebiet Webhosting, wer hat Erfahrungen .!?


Habe einen Dual 2.3 auf dem der Windows Remote Desktop Client laut Windows eh nicht läuft. Kann man sich also keinen Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2003 einrichten lassen, oder doch?
Tiger soll ja auch so mit Windows kooperieren.!?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
MfG
 
Könntest du bitte dein Problem nochmal verständlich formulieren?
Was willst du mit Win Server 2003 machen?
Hast du einen Server mit Win 2003, den du über den Mac verwalten willst?
 
da versteh ich jetzt Einiges nicht!

Dual 2.3 meint ja wohl nen PowerMac G5? Da läuft nat. kein Windows drauf!
Der RemoteDesktop von MS läuft sehr gut ( beutze ich jeden Tag für die Server hier), das ist aber keine virtuelle Umgebung, sondern eben ein Remote-Tool zur Administration von Rechnern.

Worauf genau wolltest Du denn hinaus? Willst Du ein Win 2003 in einer VM installieren, willst Du Windows-PC remote benutzen? Wie ist die Frage gemeint?
 
Ja genau so soll es sein.
Wollte den Server grade bestellen, aber nun weiss ich nicht was richtig oder falsch ist.
Vielen Dank
 
Und der läuft auf nem Dual ohne Probleme???

Zitat MS
Wichtiger Hinweis:
Der Remotedesktop-Verbindungsclient für Mac OS X ist momentan nur für Macintosh Rechner verfügbar, die mit einem einzigen regulären Single Prozessor-Chip arbeiten. Microsoft entwickelt zur Zeit eine Programmversion, die auch Dual-Prozessoren unterstützt.
 
Da ich nie nen G5 Dual hatte, keine Ahnung. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wieso nicht.

Lad's doch mal runter und beantworte uns die Frage, dann weiß der Nächste, der fragt Bescheid.
 
Ich will einfach nur meine Seiten am WE mit GoLive auf den Server hochladen.
Mir wurde das Betriebssystem von einem Freund empfohlen, nur erreiche ich den in der Woche nicht.
 
Der RemoteDesktop läuft auf meinem heimischen Dual G5, allerdings nuitze ich den dort eher extensiv! Hier in der Arbeit haber ich nurn nen iMac, da habe ich den RDV aber ständig im Einsatz! Bin sehr zufrieden damit.
Zu Hause habe ich sogar mal EBV via RemoteDesktop gemacht und FixFoto auf nem Windows XP via Remote verwendet. Geht prima, weil ja ab Win XP 16 Mio. Farben via TerminalClient möglich ist!
 
Also jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll.
Die von der Hotline sagen einem auch nur ausprobieren.
Das Problem ist nur das, wenn es nicht funzt ist kein Wechsel zu Linux möglich ist.
Echt prall!
Vielleicht ist es doch besser eines der Linux zu wählen, auch wenn es wie mal vernommen nicht so einfach zu bedienen sein soll.
 
das remote ding da von microschrott läuft auf einen dual cpu wie den g5, habe es selber benutzt. kannst du ohne probs nehmen
 
delori schrieb:
Vielleicht ist es doch besser eines der Linux zu wählen, auch wenn es wie mal vernommen nicht so einfach zu bedienen sein soll.

Wenn Du mehr von LINUX noch nich gehört hast, ist es sicher keine Lösung für Dich! LINUX ist nicht ganz trivial zu administrieren und man sollte unbedingt eine Shell beherrschen (meist bash). Beim Mac kommst Du nur per GUI schon wesentlich weiter! RDV funktioniert bei mir auf 2 Rechnern, eine Garantie wird Dir trotzdem niemand geben können! Ich selbst habe z.B. kein Win 2003 zum ausprobieren hier, da sehe ich bei MS den größeren Pferdefuß, als beim Client ( wie Mac oder LINUX). Darüber hinaus kannst Du doch jeden Rechner per KVM-Switch (via TCP/IP) oder, wenn es denn pure Software sein soll, per VNC warten!
 
Sachte, sachte. Wenn es wirklich nur darum geht ein paar Dokumente und ne Domain zu verwalten, dann schau Dir mal www.domaingo.de an. Da bekommste (so wie ich es verstanden habe) für ein paar Euro das, was Du wirklich brauchst. Dazu empfehle ich für $25 www.panic.com/transmit (gibt aber auch genügend gute Freeware-Alternativen). Wenn Du wirklich nur ne Webseite haben willst, brauchst Du nix auf der Shell machen! (und kannst es bei solchem wie dem von mir empfohlenen Angeboten auch nicht).
 
Ich lade mir den Client grade.
Mal sehen!
 
wegus schrieb:
Wenn Du mehr von LINUX noch nich gehört hast, ist es sicher keine Lösung für Dich! LINUX ist nicht ganz trivial zu administrieren und man sollte unbedingt eine Shell beherrschen (meist bash).
Die Shell kann man auch wechseln.

wegus schrieb:
Beim Mac kommst Du nur per GUI schon wesentlich weiter!
In diese Bresche springt Webmin (grafische Verwaltung eines Servers via. Weboberfläche) oder eines der anderen Tools zur Serveradministrierung. Gibts auch kommerziell, habe aber den Namen vergessen.

Davon abgesehen ist Windows Server wesentlich resourcenfressender und in der Anschaffung teurer als ein Linux, und wenn eh nur Webseiten drauf gehostet werden sollen, würde ich mich nie für ein Windows entscheiden.
Zwar läuft auf einem Windows auch Apache, aber dann kann man ja gleich ein Betriebssystem nehmen, bei dessen Verwendung für den Server noch dutzende MB Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung stehen.

Sollte der OP vorhaben, einen dedizierten Server zu betreiben: Finger weg! Wenn du keine Ahnung von Webhosting hast, kannst du mit deinem dedizierten Server ordentlich auf die Nase fallen, gerade beim Thema Sicherheit. Das gilt für Windows ebenso wie für Linux oder eines der anderen Unices.
Beim ernsthaften Betreiben eines Servers im Netz kommst du bei keinem der Betriebssysteme um fundierte Netzwerk- und OS-Kenntnisse herum. Bei Unix ist in der Tat die Shell dein bester Freund.
 
Die Datenmenge der Seite liegt momentan bei 470MB und dazu kommt in absehbarer Zeit noch ein Projekt mit Memberbereich ( Film, Foto ).
 
Ich kann mich Freke nur anschließen. Augen auf, beim Eierkauf :D
 
Davon abgesehen ist Windows Server wesentlich resourcenfressender und in der Anschaffung teurer als ein Linux, und wenn eh nur Webseiten drauf gehostet werden sollen, würde ich mich nie für ein Windows entscheiden.
Zwar läuft auf einem Windows auch Apache, aber dann kann man ja gleich ein Betriebssystem nehmen, bei dessen Verwendung für den Server noch dutzende MB Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung stehen.

Sollte der OP vorhaben, einen dedizierten Server zu betreiben: Finger weg! Wenn du keine Ahnung von Webhosting hast, kannst du mit deinem dedizierten Server ordentlich auf die Nase fallen, gerade beim Thema Sicherheit. Das gilt für Windows ebenso wie für Linux oder eines der anderen Unices.
Beim ernsthaften Betreiben eines Servers im Netz kommst du bei keinem der Betriebssysteme um fundierte Netzwerk- und OS-Kenntnisse herum. Bei Unix ist in der Tat die Shell dein bester Freund.

Ich habe es so verstanden, daß ein Rechner angeschafft werden soll, der mit ex. Win 2003 Servern interagieren soll. Leider ist die Problembeschreibung noch immer nicht wirklich präzise. Einen Apache unter Windows zu betreiben hielte ich auch für Nonsens! Einen IIS im Internet zu betreiben für sehr mutig.
Soll der Webserver recht performant mit einer DB zusammenarbeiten ( meist ja MySQL oder Postgres), würde ich LINUX dem Mac OS vorziehen!!!

In jedem Fall müßte aber die gewünschte Nutzung und Konstellation mal beschrieben werden um vernünftige Ratschläge zu geben! Bisher ist das Ganze eher wenig verständlich wie man an unterschiedlichen Auffassungen sieht!
 
Mal so gefragt, welche präzisen Infos werden denn benötig?
 
wilst du:

1. irgendwo eine webserver oder web space an mieten um deine seiten zu hosten...
und diesen web server per Remote Client steuern ?

2. einen rechner bauen Win2003 Server instalieren und dan als webserver nutzen und ihn dan remote steuern?

3. was anderes das du uns jetzt ausführlich erklärst?
 
Zurück
Oben Unten