G5 DUAL oder SINGLE ??

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von manuel1000, 04.05.2004.

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    hallo zusammen,

    was würdet ihr mir für dtp- und webdesignarbeiten empfehlen?
    einen g5 single oder muss es unbedingt ein dualprozessor sein?

    danke für eure hilfe,
    manuel
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    das singel müsste mti seinen 1, 8 GHZ vollkommen ausreichen, dennoch sind die duals schon um meilen schneller. falls du ganz auf der sparschiene fahren möchtest, wäre ein dual 1, 25 oder 1, 42 G4 auch eine sehr schnelle alternative.
     
  3. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116
    MacUser seit:
    19.11.2003
    hallo

    ich hab leider selbst "nur" einen G5 1,8 Ghz Single, bin damit aber schon hochzufrieden, obwohl ich hauptsächlich Videoschnitt und Composetings damit mache. Meiner Meinung nach reicht ein Single für Bildbearbeitung vollkommen aus. Wichtiger finde ich es dagegen den Rechner mit ausreichen Speicher auszustatten (gerade Photoshop nutzt diesen Augiebig und gewinnt an geschwindigkeit) Natürlich gilt es zu bedenken, das der 1,6 Ghz Single G5 doch um einiges langsamer ist (langsamer Ram, Systembus)

    vielleicht mal Photoshop Benchmarks anschauen, oder in eine Laden gehen und sich mal an beide Rechner setzen um direkt zu vergleichen.

    Zusätzlich empfehle ich noch die ATI Grafikkarte zu wählen
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Ein Single G5 sollte ausreichen, einen G4 würde ich nicht mehr kaufen
    Hoffentlich kommen bald schnellere G5...

    Gruss
    Kalle

    P.S. Und hau viel Arbeitsspeicher rein (min. 1GB ;))
     
Die Seite wird geladen...