G5 DUAL oder SINGLE ??

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

was würdet ihr mir für dtp- und webdesignarbeiten empfehlen?
einen g5 single oder muss es unbedingt ein dualprozessor sein?

danke für eure hilfe,
manuel
 
das singel müsste mti seinen 1, 8 GHZ vollkommen ausreichen, dennoch sind die duals schon um meilen schneller. falls du ganz auf der sparschiene fahren möchtest, wäre ein dual 1, 25 oder 1, 42 G4 auch eine sehr schnelle alternative.
 
hallo

ich hab leider selbst "nur" einen G5 1,8 Ghz Single, bin damit aber schon hochzufrieden, obwohl ich hauptsächlich Videoschnitt und Composetings damit mache. Meiner Meinung nach reicht ein Single für Bildbearbeitung vollkommen aus. Wichtiger finde ich es dagegen den Rechner mit ausreichen Speicher auszustatten (gerade Photoshop nutzt diesen Augiebig und gewinnt an geschwindigkeit) Natürlich gilt es zu bedenken, das der 1,6 Ghz Single G5 doch um einiges langsamer ist (langsamer Ram, Systembus)

vielleicht mal Photoshop Benchmarks anschauen, oder in eine Laden gehen und sich mal an beide Rechner setzen um direkt zu vergleichen.

Zusätzlich empfehle ich noch die ATI Grafikkarte zu wählen
 
Ein Single G5 sollte ausreichen, einen G4 würde ich nicht mehr kaufen
Hoffentlich kommen bald schnellere G5...

Gruss
Kalle

P.S. Und hau viel Arbeitsspeicher rein (min. 1GB ;))
 
Zurück
Oben Unten