G5 Dual, 2GHz, startet nicht mit Monitor

H

Halfman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ein sehr drolliges Phänomen : Wenn ich meinen G5, 2Ghz Dual, mit eingeschaltetem Monitor (Belinea 10 30 40) starte, passiert drei Minuten lang
gar nichts. Dann fangen die Lüfter allmählich an immer schneller zu drehen, man hat das Gefühl, die Kiste würde sich gleich in alle Einzelteile zerlegen.
Irgendwann ist es dann gut und er fährt normal hoch.
Ist der Monitor ausgeschaltet, fährt der Rechner ohne Probleme hoch und ist
nach wenigen Sekunden startklar.
Hat irgendjemand eine Idee ??
 
hast du das mal mit einem anderen monitor getestet? vielleicht liegts am kabel des belinea :)
 
probier mal die einstellungen in der open firmware zu löschen:
-beim starten apfel-alt-O-F drücken
-warten bis du was tippen kannst
-"reset-nvram" und enter (ohne die "")
-"set-defaults" und enter
-"reset-all" und enter

achtung englische tastaturbelegung: minuszeichen = ß-taste
 
Ne, habe ich nicht, da ich nur einen Monitor zur Verfügung habe.
Und dann wüßte ich auch nicht, warum die Lüfter so verrückt spielen.
 
Das hat leider nur für 2-3 Starts funktioniert. Heute morgen war leider wieder alles
beim Alten.....
 
Zurück
Oben Unten