G5 Dual 2ghz friert ein nach aufwecken

N

Nirabiffics

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

mein Mac hat mich gerade etwas schockiert... Ich habe ihn aus dem Ruhezustand aufgeweckt und dann "Mail" aufgerufen, was dann durch einen Sat 1 Ball begrüßt wurde... Und dann ging kaum noch etwas... Spotlight konnte ich anklicken, aber die Eingabe - No Chance. Exposé ging noch einwandfrei, bis dann irgendwann gar nichts mehr ging - nur noch Sat 1 Ball und ein stehendes Bild. Die Lüfter drehten übrigens immer höher, ich dachte schon, er hebt gleich ab... :(

Eine Idee?

Dankeschön.

Gruß
Nira
 
Huhu! Hast du vll vor kurzem irgendwelche Spielereien wie z.b. Joda, runtergeladen

umbrella
 
wenn das nach einem reboot nicht weggeht würde ich asls erstes mal com.apple.finder.plist aus ~/Library/Preferences löschen.

Wenn das nicht hilft mit fontfinagler die font caches löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also dieses Yoda Widget hatte ich drauf - danach hatte ich auch die Probleme. Mittlerweile ist es gelöscht aber der Zustand bleibt.

Wenn ich die com.apple.finder.plist lösche, gehen dann irgend welche Einstellungen verloren?

Gruß
Nira
 
nur die Ansicht bei neuen Ordnern und andere Voreinstellungen. Also nichts wesentliches. Die Datei wirdneu erzeugt wenn sie nicht unter ~/Library/Preferences gefunden wird wenn du den Finder neu startest.
 
Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die "com.apple.finder.plist" habe ich mal gelöscht und seit dem keine Probleme mehr festgestellt. Es scheint also geholfen zu haben, ansonsten werde ich mich noch ein Mal melden.

Danke für den Tipp. :)

Gruß
Nirabiffics
 
Hey,

eben trat das Problem erneut auf! Ich weckte den Mac auf und als der Bildschirm wieder den Desktop zeigte, öffnete ich Mail (das Programm war bereits gestartet, nur eben in den Dock versteckt). In der Leiste oben erschienen sofort die Knöpfe für Mail, aber das eigentliche Mail öffnete sich nicht und der Zeiger wurde zum Sat1 Ball.
Währenddessen drehten die Lüfter hoch - höher ging es glaube ich auch gar nicht mehr...
Die Maus konnte ich zwar noch bewegen, aber jegliche Eingaben wurden ignoriert. Habe den Mac dann, in Gottes Namen, über den Ein/Aus Knopf heruntergefahren. :(

Irgendwie komisch, dass das Programm unregelmäßig auftritt.

//EDIT:
Problem nun auf die einfachste, aber auch aufwendigste Weise gelöst: Neuinstallation vom Tiger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten