G5 Dual 1,8 braucht beim booten ewig

T

taz1978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
hab seit 2 monaten einen G5 dual 1,8, der braucht immer länger beim booten(ca.2-3min) woran kann das liegen?
gruß;-)
 
Hallo,

vielleicht hilft
1. PRAM löschen, beim Einschalten [Apfel]+[Wahl]+[p]+[r] gedrückt halten bis dreimal der Gong ertönt.
2. NVRAM löschen, beim Einschalten [Apfel]+[Wahl]+[o]+[f] gedrückt halten bis die OpenFirmware erscheint:
reset-nvram [ENTER] (amerikanische Tastatur - auf der 8)
reset-all [ENTER]
und der Mac bootet weiter.
3. Unter OS X mal alle Caches, Verläufe etc. löschen, Bindings aktualisieren etc. daazu gibt es auch ein Programm, weiß aber gerade den Namen nicht, mal im Forum suchen.

Viele Grüße
Michael
 
mikne21 schrieb:
3. Unter OS X mal alle Caches, Verläufe etc. löschen, Bindings aktualisieren etc. daazu gibt es auch ein Programm, weiß aber gerade den Namen nicht, mal im Forum suchen.

Meinst du vielleicht Onyx?
 
Zurück
Oben Unten