G5 Beleuchtung - wie?

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich hätte gerne in meinem G5 eine Kaltlicht-Lampe drinne, finde aber zum Teufel keinen Stecker, um das Teil mit Strom zu versorgen. Da drin ist es so dermassen aufgeräumt :)
 
Ein Loch in die Seitenwand schneiden (mit einem Dremel) und da einfach ein normales Stromkabel durchlegen. Das kann man draussen mit an die Steckerleiste anstecken.

Tipp: Es gibt auch beleuchtete Steckerleisten, die passen dann gut zur Kaltlichtlampe.

Was auch gut kommt, sind beleuchtete Lüfter, die Originalen Apple-Dinger taugen eh nix und man tauscht die einfach aus (vor und hinter den Prozessoren die jeweils 2 Stck). Den Strom nimmt man einfach von den Steckleisten der Originalen.

Gruß,

Frank

kopfkratzkopfkratzkopfkratzkopfkratz
 
2ndreality schrieb:
Ein Loch in die Seitenwand schneiden (mit einem Dremel) und da einfach ein normales Stromkabel durchlegen. Das kann man draussen mit an die Steckerleiste anstecken.

Neiiiin - also ein Loch in den mac bohren kommt nicht in Frage - das wär ja Rechnervergewaltigung. Wie sieht das denn aus, wenn ein Kabel einfach ausm Mac raushängt...

kopfkratz

Übrigens: die Seitenplatten haben eine Stärke von 3 mm - im Gegensatz eines PCs der nur ca. 0,7 mm hat...
 
halessa schrieb:
Neiiiin - also ein Loch in den mac bohren kommt nicht in Frage - das wär ja Rechnervergewaltigung.
Ach? Und wie nennst du diese Manta-tuning-mässige Verunstaltung deines G5s?
 
macmeikel schrieb:
Genau! Der Fuchsschwanz muss noch befestigt werden! Oben am Tragegriff!

;)

Na klar, die Antenne vom Airport ist dazu viel zu kurz; aber gitb es da keine Verlängerung für?
:D

Gruß aus Altena

B
 
Mein Gottchen, nun lasst Ihn doch ne Kaltlichtlampe in seinen G5 einbauen wenn er mag - immerhin hat die "Käsereibe" vorne Löcher und könnte Blau beleuchtet ganz nett ausschauen. Ich würde mir im "PC Laden umme Ecke" einfach nen Y-Kabel für den Saft kaufen und dat Dingen wie schon vorgeschlagen mit an's DVD-LW hängen...

Der ist wenigstens kreativ.. was machen wir? Hinstellen und angucken :p
 
DieTa schrieb:
Mein Gottchen, nun lasst Ihn doch ne Kaltlichtlampe in seinen G5 einbauen wenn er mag …
Der ist wenigstens kreativ.. was machen wir? Hinstellen und angucken :p
ich schliesse mich hier an und bitte darum von weiteren sinnlosen vorschlägen abstand zu nehmen!

wildwater macuser.de team
 
Na das wär doch mal casemodding vom Feinsten. Machst du Deckel auf, steht ne John Rambo Actionpuppe drin, und hält dir mit entschlossenem Gesichtsausdruck ne blaue Kaltlichtleuchte entgegen …
 
Zitat:
Zitat von halessa
Neiiiin - also ein Loch in den mac bohren kommt nicht in Frage - das wär ja Rechnervergewaltigung.


Ach? Und wie nennst du diese Manta-tuning-mässige Verunstaltung deines G5s?

Danke ad :D

Frank
 
DieTa schrieb:
Mein Gottchen, nun lasst Ihn doch ne Kaltlichtlampe in seinen G5 einbauen wenn er mag - immerhin hat die "Käsereibe" vorne Löcher und könnte Blau beleuchtet ganz nett ausschauen. Ich würde mir im "PC Laden umme Ecke" einfach nen Y-Kabel für den Saft kaufen und dat Dingen wie schon vorgeschlagen mit an's DVD-LW hängen...

Der ist wenigstens kreativ.. was machen wir? Hinstellen und angucken :p

Hi,
danke für deine Ermutigenden Worte.
Übrigens: es ist ihr G5. Ich bin grade am Überlegen, ob es ein Kompliment sein könnte :D - oder wird mir als Frau eher nicht zugetraut, technisches Verständnis für so Sachen zu besitzen? kopfkratz
Immerhin gehör ich nicht zu den Leuten, die ihre iPod in Rosa nehmen würden.
 
DieTa schrieb:
Mein Gottchen, nun lasst Ihn doch ne Kaltlichtlampe in seinen G5 einbauen wenn er mag - immerhin hat die "Käsereibe" vorne Löcher und könnte Blau beleuchtet ganz nett ausschauen. Ich würde mir im "PC Laden umme Ecke" einfach nen Y-Kabel für den Saft kaufen und dat Dingen wie schon vorgeschlagen mit an's DVD-LW hängen...

Der ist wenigstens kreativ.. was machen wir? Hinstellen und angucken :p


100% Ack :D ;)
 
Zurück
Oben Unten