g5 ausschalten

L

lufthannes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
neuen G 5 gekauft - funzt prima, Ausschalten geht nicht, nur über den 5 Sec. Druck auf den Schalter. Alles ausprobiert, war bei comspot, die wußten, warum: Habe am Rechner digital angeschlossen einen Siemens s19 tft Bildschirm MIT SCHALTER - und der macht die Probleme. Wenn vor dem Runterfahren der Bildschirm stromlos gemacht wird, geht alles normal. :mad:
Nun bekomme ich leider bei analogem Anschluss kein Bild, das soll aber die Lösung sein.
Meine Frage, warum gibt es kein Bild, trotz Apple Adapter?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Gibt es eine Möglichkeit, trotz dvi anschluss das leidige Schalterproblem zu umgehen. Übrigens ist bei mir noch zusätzlich ein Störgeräusch auf dem Audio Bus, kommt ebenfalls vom anschluss des Bildschirms.
So ein scheiss.
Danke für Antworten, Johannes
 
Original geschrieben von lufthannes
Gibt es eine Möglichkeit, trotz dvi anschluss das leidige Schalterproblem zu umgehen.

Ich habe meinen Viewsonic auch per DVI angeschlossen. Von Problemen beim Ausschalten habe ich da aber noch nichts bemerkt. Wie ist es denn mit dem Ruhezustand? Funktioniert der?

ad
 
nein. fährt immer wieder hoch. Das problem kommt nicht bei allen tft´s, es hängt daran, dass man mit dem Ausschaltknopf am Bildschirm beim sieens auch einen Rechner aus-einschalten kann. Das signal geht über den USB Bus im DVI....
 
Original geschrieben von lufthannes
Das signal geht über den USB Bus im DVI....

Ah - daher weht der Wind. Dann lass doch mal den USB-Hub weg. Was passiert dann?

ad
 
der usb "hub" ist im dvi integriert - ist auch kein Hub, sondern ein usb Signal wg. Ausschalten. Und dieses Signal will der Mac nicht.
 
Original geschrieben von lufthannes
der usb "hub" ist im dvi integriert - ist auch kein Hub, sondern ein usb Signal wg. Ausschalten. Und dieses Signal will der Mac nicht.

Ah, dann habe ich das falsch verstanden.

Dann wird dir nicht's anderes übrigbleiben, als

a) den Monitor zu wechseln
oder
b) die Anschlussart (auf D-Sub, sofern vorhanden) zu ändern
oder
c) den G5 zu verkaufen...

...wobei ich c) für die schlechteste Lösung halte. ;)

ad
 
Zurück
Oben Unten