G5 Airport Karte schlechter Empfang

foto333

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute
Hab grad meinen neuen G5 Dual 2GHz bekommen ( mhhhh).
alles super. Hab eine airportkarte reingesteckt um ihn in mein Wlan netz einzubinden. ( hab auch einen Pc und einen G4 die alle miit D link Usb funktionieren)
Der G5 und D linkk sind ja leider keine Freunde deshalb hab ich die Airportkarte gekauft.
Der Wlanrouter ( D-Link) steht 5 meter luftlinie entfernt.
Der G4 un der Pc haben super Empfang.
Der G5 hat nur einen guten Empfang wenn ich die Metall-Abdeckung abnehme sonst nur mehr 2 Airportstriche und das reicht ofensichtlich nicht mehr für eine Verbindung aus ( !!!).
Geb ich die Abdeckung( metalll rauf) geht die verbindung flöten ! sieht zwar geil aus ist aber mit schmutz und co nicht lange zu empfehlen
Hat die Airportkarte so einen schlechten Empfang ? ( das Antennenkabel ist 10000000 % richtig eingesteckt)
Ist es nicht ein wenig blöd von Mac die Antenne in eine Metallkiste zu packen ?
Was kann ich tun ?? ein loch reinschneiden ??
 
... dieses komische kleine teil das aussieht wie ein T - das mit im Karton lag ist eine Antenne, die hinten an den G5 angesteckt wird, daher auch das airportzeichen darauf, ohne die geht nichts. ;)

... hab anfangs auch sehr verdutzt geguckt als ich das teil gesehen habe :)
 
Danke

. dieses komische kleine teil das aussieht wie ein T - das mit im Karton lag ist eine Antenne, die hinten an den G5 angesteckt wird, daher auch das airportzeichen darauf, ohne die geht nichts. ;)

DANKE DANKE DANKE DANKE.. !!!!!!! HABS GRAD AUS DEM PAPIERKORB GEFISCHT !!!!!! jetzt ist alles super !!!!!

JÜRG
 
Bei der Auspackzeremonie ist auf alles zu achten. :)
 
Es gibt auch inzwischen "Power-antennen", z.B. von Dr. Bott, mit denen kannst du die Empfangsleistung deutlich (50%) raufsetzen. Das reicht dann schon für mehrere Etagen.

Axel
 
Zurück
Oben Unten