G5 Airport Karte schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von foto333, 04.09.2004.

1. foto333

foto333 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    Liebe Leute
    Hab grad meinen neuen G5 Dual 2GHz bekommen ( mhhhh).
    alles super. Hab eine airportkarte reingesteckt um ihn in mein Wlan netz einzubinden. ( hab auch einen Pc und einen G4 die alle miit D link Usb funktionieren)
    Der G5 und D linkk sind ja leider keine Freunde deshalb hab ich die Airportkarte gekauft.
    Der Wlanrouter ( D-Link) steht 5 meter luftlinie entfernt.
    Der G4 un der Pc haben super Empfang.
    Der G5 hat nur einen guten Empfang wenn ich die Metall-Abdeckung abnehme sonst nur mehr 2 Airportstriche und das reicht ofensichtlich nicht mehr für eine Verbindung aus ( !!!).
    Geb ich die Abdeckung( metalll rauf) geht die verbindung flöten ! sieht zwar geil aus ist aber mit schmutz und co nicht lange zu empfehlen
    Hat die Airportkarte so einen schlechten Empfang ? ( das Antennenkabel ist 10000000 % richtig eingesteckt)
    Ist es nicht ein wenig blöd von Mac die Antenne in eine Metallkiste zu packen ?
    Was kann ich tun ?? ein loch reinschneiden ??

2. eintausendstel

eintausendstel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.11.2001
    ... dieses komische kleine teil das aussieht wie ein T - das mit im Karton lag ist eine Antenne, die hinten an den G5 angesteckt wird, daher auch das airportzeichen darauf, ohne die geht nichts. ;)

... hab anfangs auch sehr verdutzt geguckt als ich das teil gesehen habe :)

3. foto333

foto333 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    Danke

. dieses komische kleine teil das aussieht wie ein T - das mit im Karton lag ist eine Antenne, die hinten an den G5 angesteckt wird, daher auch das airportzeichen darauf, ohne die geht nichts. ;)

DANKE DANKE DANKE DANKE.. !!!!!!! HABS GRAD AUS DEM PAPIERKORB GEFISCHT !!!!!! jetzt ist alles super !!!!!

JÜRG

4. ts_

ts_ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.10.2003
    Bei der Auspackzeremonie ist auf alles zu achten. :)

5. CapFuture

CapFuture MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2004
    Im Papierkorb rofl

6. Cora2392

Cora2392 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2004
    Es gibt auch inzwischen "Power-antennen", z.B. von Dr. Bott, mit denen kannst du die Empfangsleistung deutlich (50%) raufsetzen. Das reicht dann schon für mehrere Etagen.

Axel

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen