G5/9600XT Aktivlüfter

Diskutiere mit über: G5/9600XT Aktivlüfter im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. G5G

    G5G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    09.04.2005
    Hi folks!

    Habe da ne Frage betreffend der Radeon 9600XT in meinem G5:

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei der 9600XT durch einen Aktivlüfter und Übertaktung um die 20% Leistung herausholen kann!?

    Stimmt das wirklich? :rolleyes:

    Wenn ja, wo kann ich einen passenden Aktivlüfter bestellen (Schweiz wenn möglich) und wie übertakte ich das Ding?

    Freundliche Grüsse & Vielen Dank im Voraus :D
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    also arctic-cooling ist sogar eine schweizer firma, da könntest du direkt mal vorbei ;)
    aber wahrscheinlich passt der ati silencer für die xt nicht in den g5

    ansonsten graphic freezer oder zalmann vf-700

    ob du jetzt viel mehr leistung kriegst, ist aber die frage, da die xt von haus aus höher getaktet als eine normale karte...

    übertakten kannst du mit
    http://thomas.perrier.name/software/ATIcceleratorII.html
     
  3. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2004
    Übertakten geht denkbar einfach mit dem ATIccelerator. Das kannst du auch selber mal ausprobieren. 10% dürfte auch ohne extra Lüfter gehen, die Graka wird da im G5 ganz gut belüftet. Sobald Artefakte im Game auftreten, die Taktung wieder runterschrauben. Mit aktiver Kühlung sollten 20% schon drin sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 9600XT Aktivlüfter Forum Datum
ATI Radeon 9600xt Mac Pro, Power Mac, Cube 24.11.2009
G5 Dual 9600XT Hupton nach Anschluss ADC Cinema Display Mac Pro, Power Mac, Cube 28.11.2007
PowerMac G5 iVm ATI 9600XT jetzt auf einmal Streifen! Mac Pro, Power Mac, Cube 29.03.2007
2x 23 Zoll Cinema Display an ATI 9600XT möglich? Mac Pro, Power Mac, Cube 22.04.2006
9800pro oder 9600xt behalten? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche