G5 20 .. und danach?

Aida_w

Aida_w

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Was kommt noch in Sachen G5 20 vor der Intelmigration? Gibt es da Erkenntnisse? Mutmaßungen? Der G6 wird ja nun nicht kommen, und der G5 scheint mit 2 GHz ausgereizt, oder?
 
Aida_w schrieb:
Was kommt noch in Sachen G5 20 vor der Intelmigration? Gibt es da Erkenntnisse? Mutmaßungen? Der G6 wird ja nun nicht kommen, und der G5 scheint mit 2 GHz ausgereizt, oder?
jaa, klar... bei 2 ghz schon ausgereizt, deshalb sind wir auch schon bei Dual 2,7 ghz :D :rolleyes:
 
und das bei 652 Beiträgen.

tsts..

No. ;)
 
norbi, wenn Du so eine Antwort nach 2480 Beiträgen nötig hast.....naja
 
Aida_w schrieb:
Was kommt noch in Sachen G5 20 vor der Intelmigration? Gibt es da Erkenntnisse? Mutmaßungen? Der G6 wird ja nun nicht kommen, und der G5 scheint mit 2 GHz ausgereizt, oder?
Keine Ahnung ob vor dem IntelSwitch noch ein iMac kommt. Falls doch dann wird einfach der nächststärkere G5 hergenommen. Z.B. der 2.3er aus den Powermacs. Es würde auch noch einen 2.7GHz G5 geben, aber wie das kleine iMac Gehäuse mit diesen Wärme-Riesen zurecht kommt ist fraglich...

MfG, juniorclub.
 
>>aber wie das kleine iMac Gehäuse mit diesen Wärme-Riesen zurecht kommt ist fraglich...
Danke juniorclub
Genau das war mein Gedanke, Ihr drei ersten Oberschlaumeier...
 
@Aida_w
Haddu mein Augenzwinkern nicht gesehen?
Nix für ungut!

Zu Deiner Frage:
Rein zeitmäßig, bis zum Intel-Switch, kommt bestimmt noch eine iMac-Revision mit ein paar Ghz mehr, besserer GraKa, größere HD,..., wenn man bedenkt, daß es erst in einem Jahr los geht und erst in 2 Jahren abgeschlossen ist.

Ich persönlich, kein Performance-Geek, versuche mich mit meinem iBook G3/800-2.Logic-Board (danke für das Mitgefühl...) bis zum Intel-Switch "rüberzuretten".

No.
 
Sorry, dass ich etwas vom Inhalt des Freds abweiche, aber ist mir grad so in den Sinn gekommen.

Ich habe atm nur dieses (s. Sig.) iBook und hätte eigentlich verdammt gern Photoshop CS2 (komme über Uni für absolut knackige 140 Euro dran). Meint ihr, dass es wegen des Geschwindigkeitsverlustes wenn ich mir einen Intelmac hole, blöde ist das jetzt zu kaufen? Ich mein ich hab halt auch keinen Geldkagger (Student...) und s wäre schon blöd, wenn ich mich dann nur noch drüber aufrege weils so lahm ist... viel mehr als ein Mini wird auch mit Intel nicht drin sein. Ist halt Performancemäßig schon unterste Schublade. Dauerhaft Grafiken auf dem iBook zu machen ist bei der Auflösung Bullshi... Hätte mir halt sobalds mal etwas aufgereift ist n 20" ACD und n IntelMini geholt.
 
Willst noch 1-2 Jahre warten?

No.
 
Hmpf.. wenn ich das wüsste :D
 
Was ich mir wünschen würde, wäre ein iMac G5 2,3 GHz mit 23" Display und TV/Radio Digitaltuner. Dann wäre das iHome perfekt.
Ist doch der iMac bis auf die oben genannten Features bereits mit allem ausgestattet was man so braucht.
Neben den Heimanwendungen hätten auch die Kreativen ein ergonomisches und komplettes Standardwerkzeug mit genügend Platz am Schirm.

So das ist mein Einstand bei Euch und das gleich mit einer eigenen Meinung.
;)

Wäre interessiert an Eurer Meinung dazu.
 
Chris.b schrieb:
Sorry, dass ich etwas vom Inhalt des Freds abweiche, aber ist mir grad so in den Sinn gekommen.

Ich habe atm nur dieses (s. Sig.) iBook und hätte eigentlich verdammt gern Photoshop CS2 (komme über Uni für absolut knackige 140 Euro dran). Meint ihr, dass es wegen des Geschwindigkeitsverlustes wenn ich mir einen Intelmac hole, blöde ist das jetzt zu kaufen? Ich mein ich hab halt auch keinen Geldkagger (Student...) und s wäre schon blöd, wenn ich mich dann nur noch drüber aufrege weils so lahm ist... viel mehr als ein Mini wird auch mit Intel nicht drin sein. Ist halt Performancemäßig schon unterste Schublade. Dauerhaft Grafiken auf dem iBook zu machen ist bei der Auflösung Bullshi... Hätte mir halt sobalds mal etwas aufgereift ist n 20" ACD und n IntelMini geholt.
Ich würd´s mir jetzt holen, kannst es ja dann auf den intels mit Rosetta laufen lassen…
 
diese frage würde mich auch interessieren. Ich denke, dass man vielleicht noch bis 2.3 Ghz gehen wird, und dann der Switch vollzogen sein wird. Auch denke ich, dass es nicht möglich sein wird, einen größeren Prozessor in einen iMac ein zu bauen, eben angesprochene Abwärme ist, glaube ich, in einem iMac nicht zu bewätigen.

Ich meine, ich bin mit meinem "kleinen" 1,6 er iMac sehr zufrieden, jedoch würde ich mir einen 2,3er auch noch zulegen, bevor man zu Intel wechselt. Allerdings ist hier fraglich, ob die ruhigen Arbeitsbedingungen, die ich von meinem kleinen gewöhnt bin, auch bei einem grßen iMac zu bewerkstelligen sind. Ich kann Lüfterlärm nämlich garnicht brauchen.

dasich
 
Interessanter wäre doch:

Wann kommt der 30" iMac? Das würde doch mal rocken!
 
norbi schrieb:
Ich persönlich, kein Performance-Geek, versuche mich mit meinem iBook G3/800-2.Logic-Board (danke für das Mitgefühl...) bis zum Intel-Switch "rüberzuretten".

No.

Aber manchmal muss es einfach ein bisschen mehr sein :)
Jedoch arbeite ich unter anderem auch noch mit einem iMac G3 400 als "Server".
 
Bin gespannt was nach dem G5 kommt.... iMac Yonah? :D
 
Also,

ich habe im TV einen Bericht gesehen, dass IBM einen neuen Prozessor entwickelt hat, der praktisch so schnell ist, wie dutzende von 3 Gig-Prozessoren.
Wenn es keine Ente war, wird es wohl bald etwas ganz neues geben.
 
Zurück
Oben Unten