G5 2,7 : Speicher-Fragen!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von [jive], 24.09.2005.

1. [jive]

[jive] Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2004
    Ich habe heute den 2,7 Dual bekommen,.. alles herrlich! Nur möchte ich dem Rechner natürlich mehr Ram spendieren. Eventuell soll auch Motion ordentlich funktionieren, welches minimum 3 GB braucht.

Bei DSP-MEMORY war ich schon - kein Thema! Gute Preise - Top!

Aber, bei Ebay, sucht man nach dieser Art von Ram "PC 3200" stösst man eventuell auf diesen Artikel: 6802798693. Kann ich den einfach so kaufen und benutzen? Oder muss der spezifische Feinheiten besitzen um im Mac zu funktionieren!?

Danke!

2. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Motion braucht keine 3 GB! Mit 2 GB kannst Du ordentlich arbeiten Chris.

Ich würde den eBay Speicher nicht nehmen. Das ist sicherlich NoName Speicher, ich kann nirgendwo eine Typenbezeichnung entdecken. Wenn der SPD falsch oder gar nicht programmiert ist, läuft der nicht oder nur fehlerhaft.

Frank

3. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Sieht aus wie ein ganz normaler SDRAM-DIMM und sollte in einem PowerMac gehen... aber garantieren kann das keiner, und auf ebay RAM kaufen halte ich für sehr gewagt.

4. Ochi

Ochi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.11.2003
    Eine vielzitierte, gute und nicht zu teure Adresse für mac-tauglichen Speicher ist DSP-Memory. defekter Link entfernt

5. PowerMac84

PowerMac84 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2005
    Was sagt uns das?

6. dannycool

MacUser seit:
    02.02.2005
    Das sagt zum einen, dass Mac-User nicht lesen können und zum anderen, dass DSP-Memory wirklich top ist. :p

7. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Und teuer. Ich habe bisher keinen Speicher bei DSP gekauft, denn normaler Marken Ram beim PC-Laden um die Ecke funktionier auch und ist preiswerter...

8. [jive]

[jive] Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2004
    auf welche spezifikationen muss ich achten, damit er bei mir funktioniert,.. wenn ich bei einem pc-laden marken-ram kaufe?

danke!

chris

9. netXperience

netXperience MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2005
    Da guckst du am Besten bei Apple: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86414
    Apple verwendet verwendet übrigens Module von Samsung bzw. Nanya im PM G5, falls dich das beruhigt.

DSP verkauft oft Riegel von MDT, da diese recht preisgünstig sind. Dennoch würde ich davon abraten, bei DSP zu kaufen, da sie schlichtweg eine Apotheke sind.

Von dem ganzen "Overclocker"-Müll solltest du die Finger lassen, da der G5 alle Module mit langsamen CL3 Timing betreibt, selbst dann wenn schnellere Timings ins SPD programmiert wurden!

10. dannycool

MacUser seit:
    02.02.2005
    Das mache ich auch so, man bekommt halt keine Garantie dass er im Mac geht, und RAM umtauschen ist meistens nicht, oder nur zu Tagespreisen...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen