G5 2.0 oder 2.5 Dual?

Diskutiere mit über: G5 2.0 oder 2.5 Dual? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. g0l3m

    g0l3m Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Hallo,

    ich werd mir jetzt im Juli einen G5 zulegen (endlich :) ) und bin nun am überlegen, obs der grosse sein soll. Ich hab lange gewartet auf die neuen Modelle (meine Freundin hat den Single 1.8), naja, jetzt ist nur der 2.5er mit neuer Technologie (90 nm) ausgerüstet. Der Preisunterschied beträgt ca. 400 Euro. Ich mach viel mit After Effects und Final Cut Pro, aber nicht so professionell, daß ich total auf jede Minute Renderzeit angewiesen bin.

    Ich hab außerdem nicht soviel Bock auf eine Wasserkühlung:

    - die Pumpe macht Krach
    - wenn was kaputt geht, ist das ganze Kühlsystem hin
    - eine Wasserkühlung muss gewartet werden

    Solche Betaversionen (und das ist für Apple Neuland) haben am Anfang immer Kinderkrankheiten und ich habe keine Lust, meinen Rechner wegen Kühlsystemausfall in die Reparatur zu bringen. Einen Lüfter kann man selbst auswechseln.

    Außerdem wird der Grosse sicherlich erst im August lieferbar sein, ist ja immer so, und ich bin heiss wie Afrika.

    Gleich zuschlagen und die Gier befriedigen aber in Kauf nehmen, dass man nicht nach langem Warten die Technologiespitze hat oder warten auf den 90 nm G5, sich noch 2 Monate verzehren und evtl. Kinderkrankheiten als Betatester mitkaufen???

    Was meint Ihr?

    Gruß,

    Frank
    __________________
    www.shizophrenia.com
     
  2. morten

    morten Gast

    Du hast deine Fragen schon selbst beantwortet, oder?

    Allgemein kann man raten: Finger weg von einer ersten Revision!
    Aber: Ich glaube nicht, daß die Flüssigkeitskühlung gewartet werden muss.
    Ich denke die neuen G5 werden durch diese Kühlung leiser sein als die alten.
    Aber eigentlich hab ich auch keinen Plan... ;)
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Wasser

    Woher weisst Du, dass es sich um eine Wasserkühlung handelt?
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Wenn schon, denn schon.

    Wenn die Kohle vorhanden ist, würde ich auch zum großen greifen.
    Vor allem WEGEN der Wasserkühlung. Ist doch saugenial das Teil.

    Gruß

    Alex
     
  5. morten

    morten Gast

    Apple spricht von Flüssigkeitskühlung...
    also kein reines Wasser, sondern irgendwas mit Frostschutz.
    Muss man wahrscheinlich jährlich nachfüllen bzw. prüfen. :D

    also, bevor der Winter kommt, ab zum service center...
    muhaahaaa

    rotfl

    wazzzzzuuup
     
  6. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich kann nur das sagen was schon Morten gesagt hatt, DU hast es Dir selber schon gesagt, wenn Du Dir nicht sicher bist kauf den 2 GH G5. Der reicht Dir allemal für Deine Vorhaben, ich habe auch nur einen Single G5, ich bearbeite auch Filme und Bilder und bin voll zufrieden. Die Wasserkühlung wie schon gesagt, ist kein reines Wasser und deshalb wird sie auch nicht so schnell kaputtgehen da es eine Headpipe ist und einen geschlossenen Kreislauf hatt. Ich denke schon das das viel bringt und die Macs leiser sein werden und nicht zu vergessen die 90nm Taktung.

    Gruß Aquanaut
     
  7. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    wilde Worte

    Du sprichst verwirrt, mein Sohn...
    ;)
     
  8. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
     

    Ich denke die wird vglw. leise sein. Vielleicht mal beim PC-Tuner vorbeischauen. In Puncto Lärm werden sich die beiden nichts geben und du gewinnst evtl. einen Eindruck.
     
  9. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Eigentlich hast du die Frage schon selbst beantwortet ;)

    Aber warum nicht den Dual 1.8GHz, ist kaum langsamer als der 2er und auf PCI-X und acht RAM Slots kann man verzichten ;)

    Und ich glaube nicht, daß der 2.5er lauter als die anderen ist.

    Gruss
    Kalle
     
  10. g0l3m

    g0l3m Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2003
    So, hab mir vorhin den 2.5er bestellt. Wenn, dann richtig :D Freue mich auf das Teil. Übrigens bin ich hier in der Stadt der Erste, der den 2.5er in dem Store ordert. Der Verkäufer witzelte schon, wenn ich mit Rohrbruch zurückkomme :)

    Mal sehen, wann der Rechner lieferbar ist... vielleicht ja im Juli.

    Gruß,

    Frank
    ___________________
    www.shizophrenia.com
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - oder Dual Forum Datum
Xserve G5 - Interesse oder Ersatzteile benötigt? Mac Pro, Power Mac, Cube 15.05.2013
18'' Dual Screen am MacPro oder iMac 24'' Mac Pro, Power Mac, Cube 07.02.2009
G5 2,3 Dual sucht SCSI-Karte oder.... Mac Pro, Power Mac, Cube 08.12.2008
Speicher für G5 Dual Core-gpuffert oder ungepuffert? Mac Pro, Power Mac, Cube 18.04.2008
G4 Gigabit Dual 450 oder DigitalAudio 667? Mac Pro, Power Mac, Cube 02.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche