G5 -1 x 1,8GHz oder 2 x 2GHz ???

Also ich bleibe bei meiner Empfehlung für den 20 Zoll iMac G5. Der ist neu auf dem Markt und hat 2.0 Ghz. Er ist auch billiger als die PowerMac + 20 Zoll Cinema Display Kombination.

Mir wäre es zumindest lieber den High-End iMac zu haben, als den Low-End PowerMac ;-)
 
Preisunterschied

ich würd beim Vergleichen mal zu dem Single 1,8 GHz das Superdrive, mehr RAM und die bessere Grafikkarte dazu rechnen, dann ist der Aufpreis zum 2GHZ Dual nicht mehr so hoch.

1,8 GHz

Zusammenfassung

• 1GB DDR400 SDRAM (PC3200) - 2x512MB
• 160GB Serial ATA-Laufwerk
• DVD-R/CD-RW
• ATI Radeon 9600 XT 128MB, ADC/DVI
• AirPort Extreme Karte
• Apple Keyboard & Mouse
• Mac OS X
• Ein FireWire 800 Anschluss
• Zwei FireWire 400 Anschlüsse
• Drei USB 2.0 Anschlüsse
Versandfertig in:
3 Tage
Kostenfreie Lieferung

Preis: Eur 1.515,51
MwSt.: Eur 242,48
Summe: Eur 1.757,99

• Zwei 2GHz PowerPC G5
• 1GB DDR400 SDRAM (PC3200) - 2x512MB
• 160GB Serial ATA-Laufwerk - 7200 U/Min.
• 16x SuperDrive Laufwerk Dual Layer (DVD±R/CD-RW)
• ATI Radeon 9600 - 128MB DDR SDRAM
• AirPort Extreme Karte
• Apple Keyboard & Apple Mouse
• Mac OS X
• Ein FireWire 800 Anschluss
• Zwei FireWire 400 Anschlüsse
• Drei USB 2.0 Anschlüsse
Versandfertig in:
5 Tage
Kostenfreie Lieferung
Preis: Eur 1.817,24
MwSt.: Eur 290,76
Summe: Eur 2.108,00

Das sind 350,01 € :rolleyes:

also ich weiß nicht, ich glaub den alten 1,8 GHz sollte man vergessen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber ob er die Leistung eines 2x 2.0 GHz Gerätes wirklich braucht. Da er ja gerne auch noch das 20 Zoll Cinema Display kaufen möchte wäre der 20 Zoll iMac, meiner Meinung nach, die beste Wahl.
 
nimm den 1,8er + display
all in one lösungen sind ja ganz nett aber wenn ich gerade bei mir unter den tisch schaue, dann erstaunt es mich doch wie lange so ein powermac hält ... (alter g3 b/w)
ein imac ist nicht zu gebrauchen wenn man vorhat noch das ein oder andere dazuzukaufen ... vorallem kann man den powermac immernoch einzeln verkaufen und das display weiter nutzen, falls der mac den ansprüchen nicht mehr genügen sollte
 
Wenn du Zeit hast dann warte den 2.0 Single PM ab. Der sollte bald kommen denke ich, denn hier wurde er bereits mit dem iMac 2.0 und dem Dual 2.0 PM verglichen. Also kanns nicht mehr lang dauern... ;)

MfG, juniorclub.
 
Vorsicht, bei dem Test wurde lediglich der zweite Proz ausgeschaltet!

"... G5/2.0 SP* = G5/2.0GHz Power Mac (disabled to single cpu with C.H.U.D.)..."
 
Hi Martin, den 1,8 PM sollte man wirklich vergessen. Er rechnet sich einfach nicht im Vergleich zum 2*2GHz PM. Aber wenn man die Rechenpower eine 2*2GHz PM's nicht braucht, dann wird die Wahl besonders schwierig. So geht es mir auch und ich habe mich entschlossen, zu warten, bis ein Cube G5 oder Mini G5 kommt. Mal sehen, vielleicht werden im Juni schon was zu diesem Thema hören.
 
Zurück
Oben Unten