G5 1.8 - Umstieg auf iMac 20" - sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von harakiri, 18.05.2005.

  1. harakiri

    harakiri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hi,
    Mutig wie ich bin eröffne ich einen neuen Thread ;) Ich habe einen PM 1x1,8 an einem 20" Cinema Display. Das Display finde ich absolut oberklasse, den Rest nur noch zum kotzen. Der PowerMac läuft wie ein Dunstabzug auf Volllast, läst sich nicht in den Ruhezustand versetzen, schmiert ab...aber diesen Thread gibt's ja schon ;). Deswegen wollte ich das ganze Ding verkaufen mit Bildschirm und allem Drum und Dran und mir nen iMac mit 2 GHz und 20" Monitor zulegen. Was habt ihr für Erfahrungen. Ist der iMac 20" leiser als der PowerMac 1,8, oder noch lauter? Wie geht's mit dem Ruhezustand? Ist der Monitor gleich gut? Hat er die gleichen Ausmaße?
    Postet bitte einfach was euch zu dem Thema einfällt.
    Danke
    Harakiri
     
  2. joerns

    joerns MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.08.2004
    was hälste davon, wenn wir tauschen? 20" imac g5 1,8...

    nur spass. bin mit meinem imac best zufrieden. er ist leise, das display-panel ist das gleiche wie im cinema-display, die ausmaße sind auch gleich. ruhezustand funktioniert immer.
    was soll ich sagen? richtig guter rechner, obwohl ich manchmal überlege, ob der pm 1,8 und ein cinema display nicht doch die bessere wahl gewesen wären, wegen eventueller dual-screen nutzung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2005
  3. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Habe auch den 20" G5--Superklasse, null Probleme, sehr leise, gestern hat er einmal gepustet, als Toast gebrutzelt hat, aber sonst praktisch lautlos, keine Pixelfehler, einfach perfekt.
     
  4. wck1974

    wck1974 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    also ich bin von 20" iMac G5 1.8 auf Single 1.5 umgestiegen. Habe auch die "bekannten" Ruhezustandsprobleme aber bin sonst eigentlich zufriedener. 2x Platz für Festplatten und in meinen Augen (ähm, Ohren) leiser. Nur das sch**ss Ruhezustandsproblem.
     
  5. harakiri

    harakiri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ist die Lautstärke vom 20 Zöller mit der des 17 Zöllers zu vergleichen?
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Ein lauter 1,8 Single PM?
    Da liegt aber was im Argen, oder hast Du die GF6800 drin?

    Der iMac ist natürlich obergeil, in der Power in etwa vergleichbar, insbesondere wenn Du den 2,0 Ghz mit der besseren Grafik nimmst.
    Hast Du jetzt im PM die GF6800 drin, dann musst Du natürlich beim iMac grosse Abstriche machen, aber sonst... nur gut, das Ding.
     
  7. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Laut meheren Meldungen im Forum nicht.

    Der "alte" 17" G5 hatte zumindest ziemliche Probleme mit dem Lüftergeräusch. (rauschen)
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Der arme Käufer... musst aber ehrlich sein, gell?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen