G5 1,6 GHZ Combo wieviel Ram ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Lenne, 27.02.2004.

  1. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hi all

    Also eigentlich wollt ich mir ja einen G5 1,8 GHZ dual kaufen.Aber ich bin mittlerweile im Zweifel,da ich wenig Photobearbeitung & Videobearbeitung mache.

    Ich glaube einfach das ich für Leistung bezahle die ich dann kaum nutze.

    Nun hab ich den 1,6 GHZ combo ins auge gefasst.Aber nun frage ich mich wieviel RAM man wirklich braucht.Sind 256 MB RAM nich ein bissel wenig ?

    Danke für eure hilfe

    gruss lenne
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
     

    Na und ob die wenig sind. Ich habe 1GB drin. Das langt mir. Es sind 2 x 512MB Infinion DDR333. Die beiden Original-Riegel habe ich in meine Dose gesteckt.

    Martin
     
  3. Haze

    Haze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2003
    Ich bin kein Spezialist was Videobearbeitung angeht, aber ich würde mindestens ein Giga Ram einrechnen...

    ps. auf macnet2.com hat es einen interessanten Bericht, wie stark RAM die Leistung des G5 steigert....

    cheers
    hazehier gehts lang
     
  4. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hi

    Suppi schnelle Anworten :)

    Aber der besagte Bericht is auf english & ich kann kein english,aber trotzdem danke für die hilfe.

    Über weitere Meinungen würd ich mich sehr freuen :)

    gruss lenne
     
  5. Haze

    Haze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2003
    in dem Bericht haben sie ihren G5 mit 4 Giga RAM versorgt ( 8 mal 512 für USD 560 bei crucial ) und die Unterschiede gegenüber einem G5 mit 2 Giga RAM sind krass...

    Fazit: Für Videobearbeitung, Audio etc.... RAM matters! Je mehr desto besser!

    cheers
    haze
     
  6. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Herzlichen dank für eure Hilfe :)

    ich hab mir gerade eben den 1,6 GHZ G5 bestellt bei MacTrade in Regensburg bestellt.

    Die sagten mir das es ne woche dauern kann bis es bei denen ankommt.

    Mhhhh ich hoffe ich hab den richtigen shop gewählt :D

    gruss lenne
     
  7. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Hi,
    also ich habe zusätzlich zu den standardmässigen 256 MByte in meinen G5 1.6 GHz noch zwei 256er Riegel dazugesteckt, bin jetzt also bei 768 MByte. Damit kann man sehr gut leben finde ich. 256 MByte sind ein bisschen wenig. Nicht vergessen, du musst den Speicher immer mit 2 Riegeln aufrüsten.
    Cancom hat meinen übrigens innerhalb von 22 Stunden geliefert carro
    Ciao,
    Robert
     
  8. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Vielen dank für den Tip robat,ich hab kurzerhand die Bestellung bei Mactrade storniert,und bei Cancom bestellt.Die haben mir die Lieferung für dienstag fest zusagen können *freu*.

    Das passt wunderbar,da ich nächste woche noch Urlaub habe & die schwere Kiste (da ich kein auto) nich tragen muss.....

    vielen dank für den Tip nochmals:D

    gruss lenne
     
  9. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hi

    Also,die wollten mir gerade den Rechner abliefern.Aber die haben gesagt da fehle eine Nachnahmerechnung von AVIS oder sowas.

    Wegen sowas is mein Rechner wieder ohne mich weggefahren:(

    :confused:

    gruss Lenne
     
  10. ts_

    ts_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Das würde mich jetzt aber ärgern. :mad:
    Wann kommt der G5 wieder zurück?

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GHZ Combo wieviel
  1. slash
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    260
    slash
    27.11.2016
  2. GerhardK10
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    521
    Madcat
    22.08.2016
  3. SteveHH
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    704
    daryl
    24.04.2015
  4. fasto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.010
    Galotar
    14.11.2014
  5. AMike
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.735
    flyproductions
    30.09.2013