G4 und ACD 23 zoll =?

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hi,
Wir haben einen Apple PowerPC G4 mit AGP Grafikkarte aus dem Jahr 2000. Können wir mit diesem Setup ein ACD betreiben ? Da ich nicht weiß ob der G4 einen Dvi fähige GraKa hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Thanks Lukasiniho
 
liegt dran welche grafikkarte du eingebaut hast. Wenn sie ein dvi ausgang hat sollte es kein problem sein. schau mal nach
 
mit dvi kein probem und dual link karte brauchst du nicht
 
trixter schrieb:
mit dvi kein probem und dual link karte brauchst du nicht


Das heißt ich kann ihn an dem G4 betreiben ?
Oder muss ich die GraKa (ATI Rage 128pro) austauschen ?
 
Lukasiniho schrieb:
Das heißt ich kann ihn an dem G4 betreiben ?
Oder muss ich die GraKa (ATI Rage 128pro) austauschen ?

Prinzipiell ja. Aber die RagePro unterstützt an DVI nur 1280x1024, warum auch immer. Musste meinen alten 21" TFT mal ne Weile an VGA betreiben in der Übergangszeit zum G5. (TFT und G4 sind aber jetzt nicht mehr in Benutzung, war doch alles etwas suboptimal. Der Sasmung TFT war etwas gelbstichig, hat bei Fotobeabreitung gestört, der G4 war schlicht zu langsam).

Von daher neue GraKa oder 19" TFT.
Ein neuer Rechner wäre aber auch zu überlegen ;).
 
Peacekeeper schrieb:
Prinzipiell ja. Aber die RagePro unterstützt an DVI nur 1280x1024, warum auch immer. Musste meinen alten 21" TFT mal ne Weile an VGA betreiben in der Übergangszeit zum G5. (TFT und G4 sind aber jetzt nicht mehr in Benutzung, war doch alles etwas suboptimal. Der Sasmung TFT war etwas gelbstichig, hat bei Fotobeabreitung gestört, der G4 war schlicht zu langsam).

Von daher neue GraKa oder 19" TFT.
Ein neuer Rechner wäre aber auch zu überlegen ;).

Okay, neue Garka rein und dann geht der Deifel los :D
Naja, es ist so, das mein Dad an dem G4 arbeitet. Ich mache meine Sachen an einem Nagelneuen MacBook;) deshalb ist das Display schon bestellt.
Das heißt er wird wie gesagt ne neue GraKa kaufen, der DVI für das MB ist schon mit bestellt !
 
Ihr braucht halt, wenn es ein SawTooth ist (davon geh ich aus), eine AGP2x fähige Mac-Edition Karte. Die sind immer noch recht teuer.
Kann Dad keinen Mac Mini benutzen :p?
 
Günstigste Lösung - mit ein bisschen Gefrickel: Gebrauchte Radeon 8500 (hat 64MB, VGA und DVI) bei ebay kaufen (30-40€) und Mac-Bios draufflashen. Deren Lüfter ist allerdings recht laut, den würde ich austauschen.


Grüße,

animalchin
 
Peacekeeper schrieb:
Ihr braucht halt, wenn es ein SawTooth ist (davon geh ich aus), eine AGP2x fähige Mac-Edition Karte. Die sind immer noch recht teuer.
Kann Dad keinen Mac Mini benutzen :p?

MacBook !
Nicht mini. Der wil seine Daten halt auf dem g4 haben !
Das wird aber geändert, da das MacBook ja viel leistungsfähiger ist !
 
ICh meinte warum er sich keinen Mini kauft statt dem G4 ;). Mann Mann mann :p.
 
Peacekeeper schrieb:
ICh meinte warum er sich keinen Mini kauft statt dem G4 ;). Mann Mann mann :p.


Warum sollte er das den machen ?
:rolleyes:
Der G4 ist für ihn schnell genug !
 
Das hat einen Grund.
Es gibt kaum noch Grafikkarten für den Sawtooth, wenn dann sind sie unverhätlnismäßig teuer. Auch ist der Mini deutlich leiser und braucht weniger Strom.
Aber das oblieg euch und war auch mehr so eine Randbemerkung.
 
Zurück
Oben Unten