G4 stürzt beim Kopieren übers Netz ab

Diskutiere mit über: G4 stürzt beim Kopieren übers Netz ab im Mac OS 8.x, 9.x Forum

1. macinator

macinator Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    ich hab ein komisches Problem mit meinem G4 (400MHz, 256MB, MacOS9.2.2): Wenn ich Daten vom Rechner ins Intranet kopiere, stürzt er nach spätestens 50 MB komplett ab (keine Tastatur- oder Mauseingabe möglich), vom Intranet auf den Rechner kann ich aber kopieren soviel ich will! Vielleicht hängt es mit der neuen Ethernet-Karte (Hersteller unbekannt, Chip: RTL8139x) zusammen, die ich einbauen musste, weil die integrierte Ethernet-Schnittstelle ihren Geist aufgegeben hat? Aber wie gesagt, vom Prinzip her ist alles richtig eingestellt und es funktioniert im Grunde ja auch...
    Für jeden Tip bin ich dankbar!

2. LordVader

LordVader MacUser Mitglied

Ich hatte das Problem auch mal, als ich vom G4 auf einen 6400er zugriff und Daten rüberholte ...
    Allerdings wenn ich mich vom 6400er auf den G4 einlogge und dort die Daten rüberkopiere, gehts ...
    Womöglich weil ein Rechner schneller als der andere ist???

3. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Ich hatte mal Terror mit defekten Filesharing-Prefenrences, einfach gelöscht, Neustart und dann gings wieder :)

Jörg

4. marshallgrobi

marshallgrobi MacUser Mitglied

Hi,
    Wenn der Server ein Win NT-4 ist und Du die Norton AntiVirus AutoProtect-Systemerweiterung (NAV Vers. 5 +6) nutzt, führt das beim Kopieren auch zum Absturz. Vielleicht auch bei höheren Versionen.
    Gruß, marschallgrobi

Die Seite wird geladen...