G4: Soundkarte quietscht!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von spartaner, 20.01.2004.

  1. spartaner

    spartaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003
    Hallo Ihr Spezialisten!
    Ich habe einen G4-466Mhz. Seit einiger Zeit quietscht die Soundkarte, sobald ich sie mit einem Mini-Klinkenstecker (Kopfhörer) penetriere.
    Komischerweise quietsch sie nicht, wenn ich mit der Miniklinke den G4 anzapfe, um über die Stereoanlage Musik zu hören.
    Versteht Ihr das? Ich gar nicht. Könnt Ihr mir helfen?

    Greetz, Spartaner

    javascript:smilie(':music')
     
  2. strange.u

    strange.u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    quitschen

    ...kannnst du das mal näher umschreiben, dein quitschen...
     
  3. spartaner

    spartaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003
    Re: quitschen

    sobald ich die Kopfhörer einstecke, tönt der Speaker mit dem sirenartigen Ton, bis die Klinke steckt, dann ist das Signal nur auf den Kopfhörern zu hören.
    Das signal schwillt für einen kurzen Moment an- nahezu sirenenartig-dann ist es konstant.
    Kannst Du damit etwas anfangen? Spooky!

    Grüße, Spartaner
     
  4. strange.u

    strange.u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    puh

    ...hört sich ja fasr an wie eine feedback-schleife, nur wie sollte diese entstehen ?....

    bin ich überfragt, aber vielleicht bekommst du hier ja noch fachlichen rat.

    viel glück
     
  5. spartaner

    spartaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2003
    Re: puh

    Ist mir ebenfalls ein Rätsel, zumal es mit der Klinke der Stereoanlage funzt. Danke trotzdem für die Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen