g4 schreibtisch schreibgeschützt

K

karlkoeferl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi leute, problem mit meinem g4 und os 9.2

cih wollte die schreibtischdatei aufräumen dabei ist der rechner abgestürzt. seitdem bekomme ich beim neustart den hinweis der schreibtisch ist schreibgeschützt bitte schreibschutz aufheben.

aber ich komme an nichts auf dem schreibtisch ran kein symbol ist sichtbar. oben in der menüleiste wird mir auch nichts anbeboten, d. h. zu sehen ist sie schon aber nicht aktiv.

was kann man tun
 
Mit der System-CD starten und mal probieren was er dann sagt. Klingt sehr nach einem zerschossenen System.
CD einlegen und C drücken unmittelbar nach dem Neustart, dann sollte er von CD starten.
 
danke

vielen dank, werde ich morgen mal testen.
 
Ach so, und wenn du schon von der System-CD gestartet bist, mal "Erste Hilfe" laufen lassen.

Wenn die Fehler findet aber sie nicht reparieren kann, würde ich DiskWarrior empfehlen. Der kann durcheinander geratene Verzeichnisstrukturen meistens wieder hinbiegen.
 
Zurück
Oben Unten